Standortdienste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

magura

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frag zu den Standortdiensten und dem GPS Signal.

Ich verwende das Note 4 und habe mich da auch schon in den GPS Thread eingeklinkt, da mein GPS Empfang unterirdisch ist. Mit Copilot und Oruxmaps bekomme ich draussen teilweise keinen Satfix.

Beim Note II und auch bei früheren Android Smartphones habe ich nie WLAN oder mobile Daten ständig aktiv gehabt. Wenn ich navigieren wollte, habe ich eben das GPS zugeschaltet, die Anwendung gestartet und innerhalb von Sekunden war ein satfix da.

Nun zu den Standortdiensten. Ich stelle dort manuelle ein, das nur über GPS gesucht werden soll. Deaktiviere ich dann GPS...und mache es beim nächsten navigieren wieder an, steht der Modus automatisch wieder auf "Hohe Genauigkeit". Die Einstellung lässt sich offenbar auch nicht speichern.Heißt das dann NUR mit mobilen Daten auch ein Signal gefunden wird...eigentlich sollte das ja nur unterstützend sein, da dann der Standort auf dem in der gps.conf voreingestellten Server abgefragt werden kann.

Ist es also so, das man mit "nur GPS" fast gar keinen Empfang mehr bekommt?
Irgendwie schient mir das auch eine Eigenart der neueren Android Versionen zu sein(seid Version 4)
 
Da Du diese Frage ja bereits an mehreren Stellen gestellt hast, mache ich hier dicht, allerdings mit einer Warnung:

Solltest Du Deine Frage noch weiter verbreiten, dann muss ich weitergehend eingreifen!



Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten