Stadia: Google kündigt Spiele-Streamingdienst an

Ja. Der Dienst Stadia an sich ist kostenlos, aber, die Spiele kaufst du, wie wenn du sie dir nativ für den PC oder die Konsole kaufen würdest.

Hab das mal eine Zeit lang angetestet. Läuft erstaunlich gut. Hatte maximal 1 oder 2 gröbere Ruckler in der Stunde. Ich spiele allerdings dann doch lieber nativ auf dem PC. Erstens ist die Bildqualität doch noch einen Tacken besser, und zweitens möchte ich selbst diese 1 bis 2 Ruckler pro Stunde nicht. Da ist man halt angewiesen auf seine Internetverbindung, bzw. die Verbindung zum Server. Und, wir wissen ja alle, dass das nicht zu allen Tages- und Uhrzeiten immer absolut 100% perfekt läuft.

Stadia ist allerdings schon echt Bombe. Die xCloud von Microsoft soll da deutlich schlechter laufen. Zumindest habe ich das gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadia Base ist kostenlos und es gibt nur 2 Gratistitel
Stadia Pro kostet 9,99€ im Monat und es gibt deutlich mehr Gratistitel. Außerdem auch immer wieder Aktionen, Spiele vergünstigt zu kaufen.
 
Ah ja... richtig. Ich glaube 4K ist auch nur mit Pro möglich, oder? Ich hatte damals den Base-Account, und hab auf meinem Rechner in Full HD gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 4k nur bei Pro.
Gibt immer mal wieder Aktionen, wo man pro 1-3 Monate kostenlos testen kann.

Aber wir kommen hier wirklich vom Thema ab...
 
Inzwischen gibt es mit einem Stadia Account, was nicht Pro Abo bedeutet, 7 kostenlose Spiele. Zusätzlich 6 Demoversionen.

Ohne Stadia Account, aber mit einem Google Account, gibt es 6 Demoversionen, die nicht identisch sind mit den obigen Demos.

Genug Futter, um sich am PC kostenlos eine Meinung zu bilden. Und ja, die Internetverbindung ist entscheidend.
 
Tja, wundert mich net
 
Daher bevorzuge ich GeForceNow, da meine Spielstände und auch meine Spiele sind die nach Einstellung vom Dienst weiterhin über Steam, Epic usw. Verfügbar sind
Sogar PSPlusStreaming und XboxCloud gaming sind besser, streaming Dienst wie Netflix, als mir ist bewusst das es nur ein Abo ist und Spielstände sind übertragbar falls Dienst endet und ich das Spiel kaufe.
Bei Stadia sind viele Spielstände ja auf Stadia beschränkt, als verliert man wirklich alles.
Mal sehen ob ich Geld zurück bekomme, habe ja Stadia gekauft mit Chromecast und Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hat jemand hier schon eine Stadia-Erstattung erhalten? Ich habe zwei E-Mails mit der Ankündigung bisher erhalten. Viele Zahlungen sollen bis zum 18.01.2023 automatisch erstattet werden, aber konkrete Infos zu meiner Erstattung gab es bisher nicht.
 
Warten.... Habe auch noch keine
 
Habe auch die Mail erhalten, dass die Bearbeitung begonnen hat.
Und solange ich weiter so bequem Zocken kann, brauchen sie mir auch noch gar nix rückerstatten.
.... Ich werde Stadia vermissen =/
 
Ich habe auch noch keine Rückerstattung bekommen, aber, ich habe jetzt auch nicht sofort damit gerechnet. Bei so vielen Kunden die Rückerstattungen bekommen müssen, ist es kein Wunder, dass das nicht sofort am ersten Tag geht.
 
Net die Menge, eher das System Google Rückerstattung macht mir Sorgen... 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1904
Mit einer zeitnahen Erstattung habe ich auch nicht gerechnet. Aber mit einer kurzen Bestätigung, dass mir persönlich etwas und was genau erstattet wird, das hätte ich als nächsten Schritt statt der "Habt-noch-Geduld-Mail" oder als Bestandteil der letzteren erwartet...

... mal abwarten, bis zum 18.01.2023 ist ja noch Zeit.

Weiß nicht was ihr alles so bei Stadia gekauft habt, aber bei mir war es nur das Cyberpunk 2077 Stadia Founder Bundle mit Spiel, Controller und Chromecast Ultra. Bin gespannt ob sie das komplett erstatten oder als Software/Hardware-Kombi irgendwie umrechnen.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass sie dir Controller und Chromecast Ultra erstatten... Immerhin sind das doch Dinge, die du weiterhin besitzt, und benutzen kannst.
 
Naja, ohne der Absicht Stadia zu nutzen hätte ich sie mir aber nie gekauft - hatte bereits einen normalen Chromecast. Und der Controller der nur mit Kabelanbindung anderweitig genutzt werden kann ist jetzt auch nicht der Hit, wo man auch nicht weiß ob ich einen leistungsstarken PC, eine Spielkonsole oder Ähnliches besitze womit ich ihn nutzen kann.

Im Google Play Store steht unter Zahlungen nur Cyberpunk 2077 aufgezählt für die Zahlung von 59,99€ damals.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! 😆
 
Basti1904 schrieb:
Im Google Play Store steht unter Zahlungen nur Cyberpunk 2077 aufgezählt für die Zahlung von 59,99€ damals.
Cool. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass man sich die Bestellhistorie anschauen kann.

Bei mir wären es also ca. 100 €, die ich erstattet bekomme. Ganz netter Weihnachtsgeld-Regen. :)
 
@chk142 falsch gedacht, steht sogar explizit in der Mail das diese Artikel erstattet werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221116-143745.png
    Screenshot_20221116-143745.png
    307 KB · Aufrufe: 116
Erstaunlich, wenn man die Hardware behalten darf. Hätte ich jetzt so nicht gedacht, aber, Google ist da offensichtlich sehr großzügig.
 
Google hat keine andere Wahl als es zu machen... Die HW wurde explizit für Stadia vertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Dorisandhercats
Antworten
1
Aufrufe
105
swa00
swa00
C
Antworten
20
Aufrufe
458
Caluba
C
W
  • WupperGirl84
Antworten
3
Aufrufe
216
midoni
M
Zurück
Oben Unten