Slide-to-Unlock: Apple erhält Patent

Ah ok, aber dann ist die Geschichte schon wieder gegessen :D
 
Das wird immer absurder mit den Patenten. Ich kann Firmen verstehen, dass
sie dann klagen wenn jemand ihr Patent verletzt. Aber das Ausstellen solcher
Patente die unter form-follows-function und dergleichen fallen ist mir immer
noch ein Rätsel.
 
  • Danke
Reaktionen: kuehlschrank
Also langsam wirds ja arm!

Wo bleiben die Patente dafür das keine Displays und Akkus in Smartphones verbaut werden dürfen?

Buh Apple verdient wohl nix mehr sonst würden die nicht son Quatsch abziehen

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Spider1996 schrieb:
...

Buh Apple verdient wohl nix mehr sonst würden die nicht son Quatsch abziehen

...

ich glaub eher andersrum, die haben soviel Geld und wissen nicht mehr was sie alles anfangen sollen, mit dem überschüssigen Geld :crying:
 
Ich frage mich ganz ehrlich warum Google nicht die herunterziehbare Statusleiste und Widgets patentieren lässt.
So kann Apple theoretisch hingehen und die Leiste selbst patentieren lassen, es zählt ja neuerdings in den USA wer als erster patentieren lässt und nicht wer es als erster "erfunden" hat.
Hätte Google aber die Patente sähe Apple ganz schön alt aus.
 
Galactus schrieb:
Ich frage mich ganz ehrlich warum Google nicht die herunterziehbare Statusleiste und Widgets patentieren lässt.

Die Notification-Bar ist meines Wissens von Google patentiert und an HTC weitergegeben, die das ganze gegen Apple im Rechtsstreit einsetzen.
Die sind doch alle nicht blöd und patentieren jeden noch so trivialen Mist, egal ob Apple, Google, HTC oder Samsung.

Und nein, in Amerika zählt das Datum der Erfindung, nicht der Patentanmeldung.
 
Verl schrieb:
Und nein, in Amerika zählt das Datum der Erfindung, nicht der Patentanmeldung.

Der Vollständigkeit halber und um die Verwirrung aufzuklären: Für alle momentan und demnächst relevanten Patente ist das so. Die stellen aber jetzt auch auf "first to file" um, gültig für alle Anmeldungen ab März 2013 - sprich: gültig für nichts, was für diesen Thread relevant sein könnte.

Galactus schrieb:
Ich frage mich ganz ehrlich warum Google nicht die herunterziehbare Statusleiste und Widgets patentieren lässt.
So kann Apple theoretisch hingehen und die Leiste selbst patentieren lassen, es zählt ja neuerdings in den USA wer als erster patentieren lässt und nicht wer es als erster "erfunden" hat.
Hätte Google aber die Patente sähe Apple ganz schön alt aus.

Eine veröffentlichte Erfindung kann nicht mehr patentiert werden - Stichwort "prior art"/"Stand der Technik". (Ausnahme: In den USA kann man aufgrund der neuen Gesetzgebung eigene Erfindungen bis zu 1 Jahr nach der eigenen Publizierung noch zum Patent anmelden. Betonung lieft auf eigene - auf Erfindungen von anderen Leuten kriegt man keine Patente.) Das hat mit "first to file" und "first to invent" nicht das Geringste zu tun, sondern rein damit, dass man grundsätzlich nur neue Sachen patentieren kann und nicht das Rad oder Feuer.
 
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley und Galactus
Verl schrieb:
Die Notification-Bar ist meines Wissens von Google patentiert und an HTC weitergegeben, die das ganze gegen Apple im Rechtsstreit einsetzen.
Die sind doch alle nicht blöd und patentieren jeden noch so trivialen Mist, egal ob Apple, Google, HTC oder Samsung.

Und nein, in Amerika zählt das Datum der Erfindung, nicht der Patentanmeldung.

Das Patent hatte Google auch nur aufgekauft. Das existiert schon viele Jahre.
 
Kranki schrieb:
Der Vollständigkeit halber und um die Verwirrung aufzuklären: Für alle momentan und demnächst relevanten Patente ist das so. Die stellen aber jetzt auch auf "first to file" um, gültig für alle Anmeldungen ab März 2013 - sprich: gültig für nichts, was für diesen Thread relevant sein könnte.



Eine veröffentlichte Erfindung kann nicht mehr patentiert werden - Stichwort "prior art"/"Stand der Technik". (Ausnahme: In den USA kann man aufgrund der neuen Gesetzgebung eigene Erfindungen bis zu 1 Jahr nach der eigenen Publizierung noch zum Patent anmelden. Betonung lieft auf eigene - auf Erfindungen von anderen Leuten kriegt man keine Patente.) Das hat mit "first to file" und "first to invent" nicht das Geringste zu tun, sondern rein damit, dass man grundsätzlich nur neue Sachen patentieren kann und nicht das Rad oder Feuer.

Ah Ok danke

Verl schrieb:
Die Notification-Bar ist meines Wissens von Google patentiert und an HTC weitergegeben, die das ganze gegen Apple im Rechtsstreit einsetzen.
Die sind doch alle nicht blöd und patentieren jeden noch so trivialen Mist, egal ob Apple, Google, HTC oder Samsung.

Ist das bestätigt oder gibts da eine Quelle?
 
Hm wenn google ein patent für die herunterziehbare statusleiste hat, wieso hat dann apple das jetzt auch?
 
hornoxe.com_picdump230_019.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN, jkwak und PARA-DOX
dom2215 schrieb:
Hm wenn google ein patent für die herunterziehbare statusleiste hat, wieso hat dann apple das jetzt auch?
ganz einfach weil
hast du kein i-phone dan hast du kein iphone
 
Ich finde das ganze einfach nur hohl ... Sollte Apple lieber Geld in Ihre Entwicklungen stecken anstatt in Rechtsstreite.
 
Ich finde es nur logisch das Apple gegen alles und jeden in den Patentkrieg zieht. Sieht man sich mal deren Lage an. Der Technologische Vorsprung den sie bei erscheinen des iPhones hatten ist quasi nicht mehr vorhanden. Im Gegenteil. Für Android kommen nun die ersten Quad Core Geräte mit Full HD Display... Ich wette das nächste iPhone wird nur einen Dual Core haben... Man hinkt also quasi der Technologie etwas hinterher... ergo muss man alles dafür tun die Konkurrenz in Grabenkämofe zu verwickeln. Das ist kontrainnovativ... Apple steht meiner Meinung nach nicht FÜR Innovation sondern als Beispiel gegen Innovation.
 
Geld das Steve Jobs aber liebend gerne dafür genutzt hätte um Android zu vernichten, so seine Worte.

Man ist da wohl im Apple HQ bereit seine Worte in die Tat umzusetzen anstatt mal wieder auf Inovation zu setzen. Es ist eben leichter Konkurrenz zu verbieten anstatt selbst mal zu handeln, so scheints mir.
 
Darf man demnächst überhaupt noch äpfel essen?????????????????????????????????????????????????????????
 
Maestro2k5 schrieb:
Ich finde das ganze einfach nur hohl ... Sollte Apple lieber Geld in Ihre Entwicklungen stecken anstatt in Rechtsstreite.

Das ist doch garnicht das Ziel. Man will "Monopolist" werden, da muessen die Konkurenten weg. Gleichzeitig mehr Juenger heranziehen (iPads in Schulen und Schulbuecherverkauf ausschl. ueber Apple), die dann spaeter nur noch Appleprodukte kaufen sollen usw...
 
Ja ich weiss schon, aber ich persönlich finde es mehr als hohl. Man sieht nichts mehr neues von Apple. Ich kann die Patentstreitigkeiten sicher verstehen und z.B die Ähnlichkeiten zum S1 und S2 aber der Lcokscreen ... das ist nun mehr als sinnlos, aber so kann man Geld auch verschwenden.
 
Diese Klage hier finde ich auch mehr als schwachsinnig, vor allem, da der ICS-Lockscreen dem von iOS noch nicht mal ähnlich sieht.
Persönlich hoffe ich, dass Apple bei ihren Klagen mal ordentlich auf die Schnauze fliegt. Dieses "Slide-to-Unlock"-Patent hätte Apple mMn überhaupt nicht erst zugesprochen werden dürfen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.278
TylonHH
TylonHH
don_giovanni
Antworten
5
Aufrufe
1.794
Janity
Janity
Droide
Antworten
13
Aufrufe
1.781
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten