Melkor
Ehrenmitglied
- 10.650
Ah ok, aber dann ist die Geschichte schon wieder gegessen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Spider1996 schrieb:...
Buh Apple verdient wohl nix mehr sonst würden die nicht son Quatsch abziehen
...
Galactus schrieb:Ich frage mich ganz ehrlich warum Google nicht die herunterziehbare Statusleiste und Widgets patentieren lässt.
Verl schrieb:Und nein, in Amerika zählt das Datum der Erfindung, nicht der Patentanmeldung.
Galactus schrieb:Ich frage mich ganz ehrlich warum Google nicht die herunterziehbare Statusleiste und Widgets patentieren lässt.
So kann Apple theoretisch hingehen und die Leiste selbst patentieren lassen, es zählt ja neuerdings in den USA wer als erster patentieren lässt und nicht wer es als erster "erfunden" hat.
Hätte Google aber die Patente sähe Apple ganz schön alt aus.
Verl schrieb:Die Notification-Bar ist meines Wissens von Google patentiert und an HTC weitergegeben, die das ganze gegen Apple im Rechtsstreit einsetzen.
Die sind doch alle nicht blöd und patentieren jeden noch so trivialen Mist, egal ob Apple, Google, HTC oder Samsung.
Und nein, in Amerika zählt das Datum der Erfindung, nicht der Patentanmeldung.
Kranki schrieb:Der Vollständigkeit halber und um die Verwirrung aufzuklären: Für alle momentan und demnächst relevanten Patente ist das so. Die stellen aber jetzt auch auf "first to file" um, gültig für alle Anmeldungen ab März 2013 - sprich: gültig für nichts, was für diesen Thread relevant sein könnte.
Eine veröffentlichte Erfindung kann nicht mehr patentiert werden - Stichwort "prior art"/"Stand der Technik". (Ausnahme: In den USA kann man aufgrund der neuen Gesetzgebung eigene Erfindungen bis zu 1 Jahr nach der eigenen Publizierung noch zum Patent anmelden. Betonung lieft auf eigene - auf Erfindungen von anderen Leuten kriegt man keine Patente.) Das hat mit "first to file" und "first to invent" nicht das Geringste zu tun, sondern rein damit, dass man grundsätzlich nur neue Sachen patentieren kann und nicht das Rad oder Feuer.
Verl schrieb:Die Notification-Bar ist meines Wissens von Google patentiert und an HTC weitergegeben, die das ganze gegen Apple im Rechtsstreit einsetzen.
Die sind doch alle nicht blöd und patentieren jeden noch so trivialen Mist, egal ob Apple, Google, HTC oder Samsung.
ganz einfach weildom2215 schrieb:Hm wenn google ein patent für die herunterziehbare statusleiste hat, wieso hat dann apple das jetzt auch?
Maestro2k5 schrieb:Ich finde das ganze einfach nur hohl ... Sollte Apple lieber Geld in Ihre Entwicklungen stecken anstatt in Rechtsstreite.