beleboe
Enthusiast
- 2.961
Bekamen noch andere die folgende Mail, angeblich von Google?
Hallo,
wir haben vor Kurzem in der Google Fotos App für Android einen Fehler festgestellt und behoben, von dem möglicherweise auch Ihre Sicherungseinstellungen betroffen waren. Wir empfehlen Ihnen daher, sie in der Google Fotos App auf Ihrem Android-Gerät zu überprüfen.
Hintergrund
Durch einen Fehler in der Google Fotos App für Android wurden die Sicherungseinstellungen bei einer begrenzten Anzahl von Nutzerinnen und Nutzern geändert. Dadurch wurden Fotos und Videos von Ihrem Android-Gerät möglicherweise in einem anderen Google-Konto gesichert, das mit Ihrem Android-Gerät verknüpft ist. Der Fehler, der dies verursachte, ist mittlerweile behoben.
Was muss ich tun?
Bitte überprüfen Sie die Sicherungseinstellungen der Google Fotos App und passen Sie sie gegebenenfalls an. Zur Bestätigung klicken Sie dann abschließend über Ihr Android-Gerät auf diesen Link. Eine ausführliche Anleitung zu den einzelnen Schritten finden Sie unter „Informationen zu Back-up & Sync“ im Abschnitt Einstellungen für die Sicherung ändern.
Unten finden Sie eine Anleitung, wie Sie Fotos und Videos, die im falschen Google-Konto gesichert wurden, entfernen können. Bevor Sie Änderungen vornehmen, sollten Sie Inhalte, die Sie behalten möchten, aber lokal auf dem Android- oder einem anderen Gerät speichern.
Viele Grüße
Das Google Fotos-Team
© 2022 Google LLC 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA
Mit dieser Servicemitteilung informieren wir Sie über wichtige Änderungen, die Ihr Google-Konto betreffen.
Hallo,
wir haben vor Kurzem in der Google Fotos App für Android einen Fehler festgestellt und behoben, von dem möglicherweise auch Ihre Sicherungseinstellungen betroffen waren. Wir empfehlen Ihnen daher, sie in der Google Fotos App auf Ihrem Android-Gerät zu überprüfen.
Hintergrund
Durch einen Fehler in der Google Fotos App für Android wurden die Sicherungseinstellungen bei einer begrenzten Anzahl von Nutzerinnen und Nutzern geändert. Dadurch wurden Fotos und Videos von Ihrem Android-Gerät möglicherweise in einem anderen Google-Konto gesichert, das mit Ihrem Android-Gerät verknüpft ist. Der Fehler, der dies verursachte, ist mittlerweile behoben.
Was muss ich tun?
Bitte überprüfen Sie die Sicherungseinstellungen der Google Fotos App und passen Sie sie gegebenenfalls an. Zur Bestätigung klicken Sie dann abschließend über Ihr Android-Gerät auf diesen Link. Eine ausführliche Anleitung zu den einzelnen Schritten finden Sie unter „Informationen zu Back-up & Sync“ im Abschnitt Einstellungen für die Sicherung ändern.
Unten finden Sie eine Anleitung, wie Sie Fotos und Videos, die im falschen Google-Konto gesichert wurden, entfernen können. Bevor Sie Änderungen vornehmen, sollten Sie Inhalte, die Sie behalten möchten, aber lokal auf dem Android- oder einem anderen Gerät speichern.
- Schritt 1: Öffnen Sie auf Ihrem Android-Gerät die Einstellungen der Google Fotos App und deaktivieren Sie „Back-up & Sync“.
- Schritt 2: Öffnen Sie in einem Webbrowser photos.google.com und löschen Sie alle Elemente, die Sie aus dem Konto entfernen möchten.
- Wenn Sie Ihre Fotos und Videos in einem anderen Google-Konto sichern möchten, können Sie in der Google Fotos App in den Einstellungen für das gewünschte Konto „Back-up & Sync“ aktivieren.
Viele Grüße
Das Google Fotos-Team
© 2022 Google LLC 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA
Mit dieser Servicemitteilung informieren wir Sie über wichtige Änderungen, die Ihr Google-Konto betreffen.