don_giovanni
Ikone
- 18.810
Google Glass eigentlich "spottbillig"?! o.O
https://www.android-hilfe.de/forum/...lle-kosten-angeblich-unter-80-usd.564211.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...lle-kosten-angeblich-unter-80-usd.564211.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Darf ich fragen warum? Ich meine so ein Argument Reality Smartglass ist doch für etwas anderes konzeptioniert als ein Smartphone. Die "erweiterte Realität" wird über einen Prismaprojektor ausgegeben und wird hauptsächlich über Sprache gesteuert, bei einem Smartphone ist es hauptsächlich das Touchdisplay. Ich denke, dass für die "erweiterte Realität" in Glass weniger aktuelle Hightech-Chipsätze wie z.B. Qualcomm 8xx gebraucht werden. Die Algorithmen in den Apps für Android Wear für Glass benötigen vorab noch nicht die Rechenpower, die du bei aufwendigen Apps wie z.B. 3D-Spielen von Smartphones kennst. Dafür ist Augmented Reality auch nicht ausgelegt, sondern dafür ist eher wie gesagt Virtual Reality ausgelegt bei der Oculus Rift von Facebook. Vorab! Das sind alles sozusagen noch "Vorabversionen". Warten wir erst mal ab wie die Datenbrillen sich entwickeln und dann wissen wir, welcher Chipsatz sich dafür am besten bewährt oder ob dafür ein ganz neuer Chipsatz entwickelt werden muss.iNaruX schrieb:Das muss man sich mal vorstellen. Wenn die Glass mit der gleichen 4 Jahre alten Hardware auf den Massenmarkt bringen kauf ichs mir nieeee im Leben.
Ich denke, dass die OMAP-Chipsätze von Texas Instruments in den Vorseriengeräten "Explorer Edition" noch nicht richtig angepasst wurden. Wärmeentwicklung kann auch aus unausgereifter Software entstehen. Energieeffizienz ist natürlich bei der Chipsatz-Architektur wichtig, aber vielleicht hat Google auch nur noch keinen geeigneteren Chipsatz für Glass gefunden und andererseits will Google wahrscheinlich noch Kosten sparen bei den "Prototypen". Ich würde mich als Developer oder Early Adopter bei 1200 Euro abgezockt fühlen, aber für Software-Entwickler mag sich es lohnen und Fans sind sowieso euphorisch.iNaruX schrieb:Häufige beschwerden im XDA Forum bei den Glass-Besitzern sind der Akku und dass das Teil zu warm wird.