Project Glass: Google Glasses Allgemeine Diskussion und News-Thread

  • 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muß ehrlich zugeben...mir fällt nicht so wirklich ein Mehrnutzen ein. ;)

Es ist ein Gadget für Technophile. Als Brillenträger kann ich mir nicht vorstellen, dieses Trumm permanent auf der Nase zu haben-> unförmig, wenig ausgewichtet, schwer, ... Und ständig wechseln? Nöö, danke!

Wo und wann sollte man dieses Teil wirklich nutzen?
Ich stelle mir das eher als Tool im professionellen Bereich vor. Wie z.B. in dem Video von SAP. Hier sehe ich allerdings wirklich einen Goldesel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boergen schrieb:
Mich würde interessieren, wie eine Version von Glass für Brillenträger aussehen könnte. Schließlich gibt es hierzulande mehr Brillenträger als Nichtbrillenträger.

Da ich selbst auch eine Brille trage, habe ich mal ein bisschen recherchiert. So wie's aussieht, gibt es anfangs nur eine Google Glass Version für Brillenträger. Heisst, dass Glass auf dem Rahmen der bereits vorhandenen Brille befestigt wird. Da die Explorer Version mit Rahmen ist, kann ich das nicht so wirklich glauben. Überzeuge dich selbst: Glass nur für Brillenträger?
 
Ich kann fast nicht glauben, was ich grad gelesen hab. Super Mario soll man auf Google Glass zocken können?
Ich hab Super Mario früher immer auf dem Gameboy gezockt und finde das einfach nur hammer. Was sagt ihr dazu?
New Glass Input Methods: Eye-Tracking, Web Control, Touch-Sensitive Clothing, and Bananas - YouTube

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Patman75
Was denn nun? FBI oder Homeland Security?
 
ich finde die Datenbrille super, leider zu teuer und noch lange nicht verfügbar.

besser fände ich noch ein Retina-Implantat was mir alle wichtigen Infos direkt auf der Netzhaut ohne Zusatzgeräte auf dem Kopf anzeigen würde.
 
Mahlzeit!

Mit neuen Gestellen und der Möglichkeit, auch Gläser mit Stärke zu benutzen, macht Google Glass jetzt einen Schritt in Richtung Alltagstauglichkeit. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und impidan
Tja, so etwas bräuchte man in unseren Breitengraden auch...nee, keinen "we want you for President-Day", oder wie immer der auch heissen mag; so nen praxisorientierten Event mein ich, um Glass der breiteren Öffentlichkeit vorzustellen und schmackhaft zu machen, bzw ständige, öffentlich zugängliche Informationen über den aktuellen Entwicklungsstand von Glass mitsamt deren Praxistauglichkeit, inklusive Zugang zu Testmodellen.
Die Amerikaner packen immer alles fest in deren Labore und Werkstätten, sodass außerhalb der Hochburg kein Mensch mitbekommt was eigentlich Sache ist...reichlich unangenehme Eigenschaft will ich meinen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr praxisorientierte Events wären echt was Feines, da hast du Recht :)

Vielleicht wird es ja in Zukunft ein bisschen besser ...
Je größer die Marke Google wird.

Man wird sehen ;)
 
Wie war das nochmal? Release "early 2014"?

Und wenn sie dann kommt, dann wird sie einfach wie die Developer Preview mit ein bisschen mehr Akku und anderem Prozessor.

Mal gucken ob diese Style Partnerschaft auch wirklich was im Design bringt.
 
Tja, da ich ohnehin Augengläser trage, würde ich Glass doch sofort testen wollen...kann nur Mehrwert bedeuten, ganz zu schweigen von Menschen mit erheblicher körperlicher Beeinträchtigung, Menschen, die ohne Glass niemals in den Genuss eines PC's oder Smartphone kämen... was wiederum millionen Menschen sein dürften.
 
iNaruX schrieb:
Wie war das nochmal? Release "early 2014"?
Ich tippe eher auf Ende 2014 und ich werde mir Google Glass auch sofort aus den USA besorgen wenn sie da als erstes erscheint. Die Kamera werde ich vorerst nicht benutzen, mir geht es bei der Brille um das Head-up-Display. Mit der EU sehe ich da ja noch Datenschutzbedenken mit der Kamera, weshalb ich glaube, dass sich der EU-Release im Gegensatz zu den USA verzögert.

Android Wear als Betriebssystem für Wearables? Also Smartwatches und auch Google Glass? Ich bin mal gespannt wie sich Android und die Apps für die Datenbrillen entwickelt. Für die Datenbrillen sehe ich mit Augmented Reality bei Google Glass aber den besseren Ansatz als mit Virtual Reality bei der Oculus Rift von Facebook.
 
das ist in der tat ein aspekt der nicht übersehen werden werden darf.
könnte sich im berufsalltag als sehr nützlich erweisen.

so z.b. auch bei bereitschaftseinsätzen in tech. gewerken, wenn der experte / hersteller über glass die techniker vor ort anweisst.

wenn man sich so die möglichkeiten so durch den kopf gehen lässt, ist das potential diesbezüglich echt gewaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Dazu passend noch ein Video von Wearable Intelligence:

Wearable Intelligence in Energy - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Redcliff

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
355
mblaster4711
mblaster4711
1Manfred1
Antworten
7
Aufrufe
1.043
balu_baer
balu_baer
C
Antworten
22
Aufrufe
340
DonJorge
D
Zurück
Oben Unten