PlayStore Account "kaputt" - kann ich einfach einen neuen machen?

G

Goetz-Philippinen

Ambitioniertes Mitglied
Mein seit 2015 bestehender Playstore Account ist "kaputt" - seit letzter Woche kann ich keine Käufe mehr tätigen, alles was ich erfahre ist "something went wrong" - und nach 2 "Eskalation" beim Google Support bekam ich heute wieder nur ein höfliches "belästige uns nicht weiter" als Antwort.

Dummerweise ist die email eben auch die, die ich für meinen eigentlichen Google Account verwende, und mit der email ist auch YOuTube verknüpft swie mein PayPal Account läuft darüber.
Verständlich wohl dass ich mir ungern einfach ne neue email anlegen will.

Was soll ich jetzt machen?
Einfach dem PlayStore Tschüß sagen - man soll eh keine eit mit sinnlosen Spielen vergeuden geschweige den Geld dort verschwenden...

Dumm nur dass ich gerade wegen der App TravelAnimator einen Kauf tätigen möchte - denn ich möchte diese animierten Karten in meinen Videos nutzen, OHNE Wasserzeichen und in 4K...

Was also tun - denn wer sagt mir, dass diese "Inkonsistenzen" nicht mehr und mehr werden und irgendwann ist meine gesamte Google Identität kaputt?
Und was sind das für Inkonsistenzen?
Was wenn ich deshalb irrtümlich als Krimineller auf irgendwelchen Listen erscheine?

Sorry wenn ich es hier poste, aber Google ist bisher KEINE HILFE.
Und auch bei Reddit sehe ich nur wahrscheinlich hunderte seit Jahren gleich betroffene Nutzer, denen nicht geholfen wird.
"Couldnt complete your purchase. Check that you have the correct country selected in your play account" : r/googleplay (reddit.com)

Und ja ich habe alle die dort genannten Tipps versucht - NICHTS HILFT!

Hast du eine anders Android Gerät Zuhause, dann probiere es darüber, natürlich mit deinem Google Account.

Und was für ein Gerät nutzt du für den nicht funktionierenden in-App Kauf?
Gerooted, CustomROM oder sonst irgendwie etwas an der Firmware modifiziert? Ggf kann auch ein alternativer DNS wie der von Adguard schuld sein.

ch unterhalte mal weiter.

Mit ChatGPT hab ich mir also einen netten Text übersetzen lassen (rechtlich ok) und gestern morgen dem Supportmitarbeiter Sam geantwortet von dem die "Inkonistente Daten" Antwort gekommen war:
---------
Please forward to the appropriate departments.

Dear Google,

I cannot accept this repeated inadequate response, as I have stated in previous communications.

The affected Google Play Store account has been active since 2015 without any issues.
Additionally, the email associated with this Play Store account is my generic Google account email, which has been actively linked with PayPal and YouTube for years.
My YouTube account generates monthly revenue for me, and I cannot and will not simply abandon this email address.

I want to know what inconsistencies have been found in my Play Store account and how these inconsistencies are compromising it.
Furthermore, I want to know what steps Google has taken to rectify these inconsistencies.
I am available for any questions or verification required to resolve these inconsistencies.

Additionally, I would like to ask how Google ensures that no further inconsistencies will occur in the future that could potentially compromise my entire Google account.
I would not understand losing access to my PayPal or YouTube account merely because Google cannot correct these inconsistencies.
As stated, if data needs to be corrected, I am available to submit the necessary documents.

Since my Play Store account involves financial data and transactions, I want to know how Google can and will guarantee that these inconsistent data will not lead to suspicion from law enforcement or financial regulatory authorities. How can and will Google guarantee that my compromised Play Store account cannot be misused or exploited?

If Google continues to believe it can remain inactive, then I expect assistance on how to migrate my existing Google Play Store account to a new identity without losing my existing data, purchases, and subscriptions.
I also expect a statement or guarantee from Google that my compromised Google Play Store account will not cause me any difficulties in the future, and that these inconsistencies will not affect or compromise my other existing Google identities (Google account, PayPal account, YouTube account), now or in the future.

Sincerely,

---------

Sam antwortete innerhalb 24h, aber seine Antwort ist wenig lustig würde ich mal sagen.
Hi,

Thanks for writing back to us.

To start with, I know this is not the most ideal scenario that we would want to be in and Google is always by your side to help and guide you in the right direction. You are after all part of Google's global family and we need to work for you and work with you to resolve every possible scenario.

Unfortunately, our team has found few inconsistencies in your account and we are unable to help you further. I apologize for the inconvenience caused to you.

If you have any further questions, please reply to this email and we will be happy to assist you.
---------

Global Familiy bedeutet für mich eigentlich, dass man sich untereinander hilft.
Aber scheinbar versteht Google under Familie was anderes als ich?

Ich muss das wohl irgendwann in in YouTube Video verwursten "Ich gegen Google" har har har....

Hast du es mal mit einer andern Zahlungsmethode versucht, also z.B. Kreditkarte hinzufügen und PayPal löschen?
Und das ganze am PC im Browser?