Passwort für Google-Account zurücksetzen nicht korrekt

King_Rollo

King_Rollo

Dauer-User
277
Hallo zusammen,

ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Hinterrund: vor ca. 2 Jahren hatte ich das Handy meiner Freundin eingerichtet und im Zuge dessen ein Google-Konto für sie erstellt (xxx@gmail.com). Nun soll ein neues Handy her und natürlich muss sie sich auf dem neuen Gerät mit ihren Google-Zugangsadaten anmelden. Leider wissen wir das Passwort nicht mehr.

Alles kein Problem dachten wir - es gibt ja auch die Möglichkeit, auf "Passwort vergessen" zu klicken (z.B. wenn man sich am PC im Play Strore anmelden will) und sich den Link zur Zurücksetzung des Passwortes auf eine verknüpfte E-Mail-Adresse senden zu lassen (zzz@hotmail.de). Die Mail kommt auch an und wir können ein neues PAsswort vergeben, aber dieses neue Passwort gilt dann nicht wie eigentlich gewollt für xxx@gmail.com, sondern für zzz@hotmail.de .

Und nun wieder zurück zum Anfang als ich schrieb, ich stehe auf dem Schlauch: wie bekomme ich das Passwort für xxx@gmail.com geändert?

P.S. Fall es wichtig oder hilfreich sein sollte: das alte Handy ist noch angemeldet und funktioniert ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das sind ganz sicher nicht zwei unterschiedliche Accounts?
Irgendwie kommt mir das nämlich sehr seltsam vor.

cu
 
Naja, zzz@hotmail.de ist glaube ich der YouTube-Account meiner Freundin. Aber wie gesagt: ich rufe am PC den Goggle Play Store auf, will mich mit xxx@gmail.com anmelden, klicke auf "Passwort vergessen", gebe wie von Google gewünscht die verknüpfte E-Mail-Adresse zzz@hotmail.de ein, dort kommt der Link zum Zurücksetzen des Passwortes an, wir folgen dem Link und ändern das Passwort. Aber aus irgendeinem Grund handelt es sich dabei um das Passwort des Accounts mit zzz@hotmail.de und nicht wie gewünscht von xxx@gmail.com .

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

So, ich hoffe ich habe es jetzt über einen Umweg hinbekommen. Ich habe bei der E-Mail-Adresse, an die der Link zum Zurücksetzen des Passwortes gesendet wird, einfach die Gmail-Adresse eingetragen. Das hat das alte Handy sofort mitbekommen und wollte eine Bestätigung dafür. Dann ging alles wie es sollte.

Trotzdem bleibt natürlich die Frage was ich tue, wenn ich das Handy nicht zur Verfügung gehabt hätte...
 
Interessant hierbei, dass die Verknüpfung des Hotmail-Kontos immer noch besteht. Denn normalerweise werden die ganzen Dienste zusammengelegt.

Was du tun kannst: Unter https://accounts.google.com dich mit der Gmail Adresse einloggen und eine Wiederherstellungs E-Mail eintragen und zur Sicherheit auch gleich noch eine Telefonnummer.

Und das wichtigste: Passwort merken :p Im gleichen Atemzug auch gleich noch den Account absichern und die 2-Faktor Authentifizierung aktivieren und den Google Authenticator auf dem jeweiligen Smartphone installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
King_Rollo schrieb:
... klicke auf "Passwort vergessen", gebe wie von Google gewünscht die verknüpfte E-Mail-Adresse zzz@hotmail.de ein...

Also ich verstehe diesen Satz anders!

"Wenn Sie Ihr Passwort zurücksetzen möchten, geben Sie die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich in Google anmelden."
 
Hm... so habe ich es noch gar nicht betraxhtet... Wobei sich mir dann nicht zu 100% der Sinn erschließt... ich will mich ja an meinem Google-Account anmelden... das schließt auch Gmail mit ein... ich würde also im Zweifel einen Link zum Zurücksetzen meines Passwortes zugesendet bekommen auf eine E-Mail-Adresse, auf der ich mich nicht einloggen kann, weil ich genau dieses Passwort vergessen habe und deshalb zurücksetzen möchte...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
3.189
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
3
Aufrufe
308
mblaster4711
mblaster4711
ses
Antworten
0
Aufrufe
110
ses
ses
Zurück
Oben Unten