Neue Google-Wetter-App auch auf Pixel 8 Pro?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallöchen,

es soll ja mittlerweile eine neue Google-Wetter-App geben. Zumindest auf dem Pixel 9. Wird es die auch für die Generationen davor geben (zum Beispiel Pixel 8 Pro)?

LG

Ja, die wird auch für das Pixel 8 (Pro) verfügbar sein, du wirst in den kommenden Tagen dann ein Update im Play Store erhalten.

Danke!
Ist heute angekommen....
Ich finde die App schöner als die alte Wetteranzeige... Jetzt habe ich aber wohl einen Fehler begangen:
In der Live-Anzeige werden weiterhin Wetterdaten angezeigt.. Ein "Klick" darauf brachte aber wieder die Alte App zum Vorschein... Also habe ich mir gedacht: deaktiviere die alte Anzeige einfach (über App-Info), dann wird er sicherlich die neue anzeigen. Tut er leider nicht. Jetzt bringt ein "Klick" auf die Wetterdaten in der Live-Anzeige eine Fehlermeldung: Die App ist nicht installiert. Was tun? Wie bekomme ich die Live-Anzeige dazu die neue Wetter-App zu verwenden?
LG

@mairo
Bei mir war in den ersten 10 Minuten auch immer nochmal die alte App aufgegangen.
Starte mal das Pixel neu, vielleicht ist das Problem dann behoben. Ansonsten die Wetter mal löschen und neu herunterladen.

Ich habe das Gerät neu gestartet. Keine Änderung. Ich habe die App deinstalliert. Weiterhin die Fehlermeldung. Ich habe die App aktualisiert.. Weiterhin die Fehlermeldung.... Ich habe die App auch als Standard-Wetter-App festgelegt...
Die fehlende Verknüpfung in der Live-Anzeige ist natürlich ärgerlich... Ich bae auch schon versucht die Wetterdaten in der Live-Anzeige zu deaktivieren und wiede zu aktivieren... Leider auch ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du einen Screenshot machen von den Einstellungen des at a glance widgets?
Ich vermute mal das es eine Einstellungssache ist, kann aber auch sein das es morgen wieder funktioniert.

Welches Widget meinst du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn Du auf dem Startbildschirm deines Pixels bist, hast Du das Google Widget mit Kalender und der Wetteranzeige. Wenn Du dieses Widget gedrückt hältst, erscheint ein kleines Fenster mit über diesen Inhalt und Anpassen.

Dann einfach mal auf anpassen drücken und checken ob hier alle Einstellung korrekt sind.

Dieses Widget finde ich nicht....
Ich habe halt nur die Live-Benachrichtigungen im oberen Drittel des Bildschirms... und ein ich dort auf die Wetterwerte klicke erhalten ich die Fehlermeldung

Ich meine dieses Widget. Ich denke doch um dieses geht’s, oder?

IMG_0008.jpeg

Das ist bei mir kein Widget.. Das ist bei mir die Live-Anzeige...

Wenn ich hier auf "über diesen Inhalt" tippe, dann stürzt der Launcher kurz ab, Bildschirm wird schwarz und erscheint dann wieder... wenn ich auf "anpassen" tippe lande ich bei den Live-Einstellungen... da kann ich aber nur Wetter-Daten einschalten oder ausschalten

Kannst du mal checken ob du ein Play System Update hast?
Wenn hier aber auch alles aktuell ist bin ich auch überfragt. :1f627:

Das Google Play System Update ist bei mir vom 1. Oktober... also das aktuellste....

Kannst du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen?

Die taucht nur ganz kurz für eine halbe Sekunde oder so am unteren Bildschirmbrand auf "App ist nicht installiert."... Klar, die alte App ist ja auch nicht mehr installiert.. Die habe ich deaktiviert... Aber anscheinend setzt er den Link nicht auf die neue App...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000054141.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Version des Google Play Store:
Version 43.2.16-31 [0] [PR] 686207179

Zuletzt bearbeitet:
Update: Heute morgen ist die Anzeige für die Wetter-Daten verschwunden… Es ist nur noch das Datum sichtbar….