nach Hard Reset Smartphone mit Google-Account wieder entsperren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sparky81

Stamm-User
164
Hi Leute!

Ich habe ein Smartphone zurückbekommen (P20 lite), welches jedoch mit einer Gerätesperre versehen war.
Da die Vorbesitzerin nicht mehr die PIN dazu weiß, musste ich ein Hard Reset machen.

Ich habe von Ihr Ihre Google-Anmeldedaten erhalten, jedoch funktioniert dass nicht so einfach:

- Bei "Find my device" wird dieses Smartphone nicht angezeigt, sondern nur das neue
- Bei Eingabe Ihres Google-Account im Smartphone könnte Sie dieses mit dem neuen bestätigen, jedoch müsste Sie dazu im selben WLAN sein
- Zur abrufen des Sicherheitscodes über das Google-Konto am Handy - Sicherheit war Sie bis jetzt noch nicht fähig

Gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich das Smartphone mit Ihren Anmeldedaten entsperren kann?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
@Sparky81
2 MÖGLICHKEITEN
Entweder ist die Huawei ID
Oder Google FRP hier tätig.

@rene3006
Google FRP ?

Ja, die Google FRP greift hier.

Es ist nur ärgerlich, dass ich trotz der Google-Anmeldedaten nicht weiterkomme.

@Sparky81
Du gibst ihr Daten für Google ein?
Also Adresse +Passwort und was passiert dann?

Dann muss Sie auf dem aktuellen Smartphone die Anmeldung bestätigen, was jedoch nur im gleichen WLAN funktioniert.

Alternativ kann man über die Sicherheitsverwaltung einen Code beziehen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Halten Sie Ihr Fairphone 3 bereit
- Öffnen Sie die App Einstellungen
- Tippen Sie auf Google
- Wählen Sie ggf. Ihr Konto aus
- Tippen Sie auf Google-Konto verwalten
- Wählen Sie den Tab "Sicherheit" aus (eventuell müssen Sie dafür nach rechts scrollen)
- Tippen Sie unter "Bei Google anmelden" auf Sicherheitscode
- Wählen Sie ein Konto aus, um einen Code zu erhalten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dies wurde jedoch nicht von Ihr ausgeführt.

Ich habe auch schon versucht, ein anderes Smartphone mit Ihren Daten zu aktivieren, damit ich damit zu dem Sicherheitscode komme, jedoch funktioniert diese Anmeldung auch nicht ohne den Sicherheitscode...

Über die Google Gerätewartung (oder so) wurde das Smartphone bereits von mir gesperrt, was sich jedoch auch nichts bringt.

Downgrade ist angesagt für frp Bypass...

Da wird es einigermaßen erklärt, wenn du es nicht hinbekommst,kannst du es zu uns einsenden...

• Danke
Reaktionen: Sparky81
Vielen Dank, dass klingt schon mal gut!

Sobald ich eine Speicherkarte finde, werde ich dies angehen. Sollte jedoch kein Problem darstellen. ;)

• Danke
Reaktionen: 85950
@Sparky81 musst nur darauf achten das du die passende Datei findest... Ist aber alles beschrieben unter dem Video

Hab ich schon entdeckt, danke!

Ich hab noch von früher einige Erfahrung mit rooten und flashen, allerdings nur auf Samsung-Geräten.

Edit:
Hab mir gedacht, dass die Sperre auf einem eigenen Chip ist und sich eine Neuinstallation und downgrade nichts bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert auch so nicht.
Die FRP ist auf einer geschützten Partition.