Mit google account ohne Daten & Appverluste umziehen möglich?

C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich habe mal vor Jahren einen acoount angelegt (bekloppter nicht merkfähiger Name). Gerne möchte ich die Fotos, Apps usw. zum neuen account mitnehmen. Ist dies möglich? Wie gehe ich vor und was passiert mit den Fotos, den Apps und dem Handy wenn ich mit einem anderen Account anmelde?

Danke für eine kurze Grunderläuterung für das verständnis was am account hängt. Bei apple ist bspw. ein Umzug und übertargen von gekauften Apps so nicht möglich. Die Namens/accountänderung bei google meine ich auch nicht.

Gruß Chris
 
Ich bin kein Profi auf dem Gebiet aber ich meinte auch bei Google, dass man keine Apps "umziehen" kann. Die Fotos würde ich (wenn möglich) herunterladen und im neuen Account wieder hochladen.
Die Apps kannst du aber meines Wissens mit einer Familienfreigabe an Familienmitglieder weitergeben bzw. mit ihnen teilen. Wenn du jetzt dein neues Konto als Familienmitglied hinzufügst müsstest du die Apps nutzen können. So weit mein bescheidenes Halbwissen zu diesem Thema :) darf gerne korrigiert werden wenn ich Schwachsinn erzählt habe.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
3.189
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
3
Aufrufe
309
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
0
Aufrufe
90
Adambek43
A
Zurück
Oben Unten