Mit anderer E-Mail-Adresse als gmail.com bei Google registrieren und alle Dienste nutzen möglich?

squarepusher

squarepusher

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo Leute,

ich bin selbstständig tätig und würde gerne dienstlich ein anderes Google Konto nutzen, als privat. Nun würde ich dafür gerne ein neues Konto einrichten, allerdings mit einer bereits bestehenden E-Mail-Adresse. Ich möchte also keine neue gmail.com-Adresse einrichten.

Ist das möglich und kann ich dann alle Dienste von Google uneingeschränkt nutzen?
Und kommen E-Mails, die mir Personen an diese E-Mail-Adresse senden, dann zusätzlich in Gmail an? Falls ja, kann man das deaktivieren?

-squarepusher
 
Das ist überhaupt kein Problem und funktioniert ohne jegliche Einschränkungen - ich nutze mein Google-Konto mit einer t-online-Adresse 👍

Und wenn das Mail-Konto in GMail zufügst, dann kannst Du auch die entsprechenden Mails empfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: squarepusher
martinfd schrieb:
Und wenn das Mail-Konto in GMail zufügst, dann kannst Du auch die entsprechenden Mails empfangen.
Aber das ist nur optional und nicht zwingend? Würde meine Mails lieber ausschließlich über den gewohnten Client abrufrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Optional! Du musst GMail gar nicht nutzen ... tue ich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: squarepusher
@martinfd Okay, danke. Das hilft mir schon sehr. Dann versuche ich gleich, mich mit meiner E-Mail-Adresse, die über meine eigene Domain läuft, zu registrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Und @squarepusher, hat's geklappt?
 

Ähnliche Themen

koho
Antworten
11
Aufrufe
400
NebulaOne
NebulaOne
C
  • calebsde
Antworten
2
Aufrufe
407
calebsde
C
M
Antworten
4
Aufrufe
186
Max_H
M
Zurück
Oben Unten