Mail Adresse in Google Account anpassen

Z

zwiebackman

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

ich habe einen google Account für ein Handy, dessen Namen ich ändern will.
Jetzt ist es xxx@googlemail.com.
Ich möchte aber gerne eine private mailadresse (xxx@xxx.de) und gleichzeitig accountnamen haben, womit ich mich einloggen kann und dessen Namen auftaucht, wenn man Kalendereinträge oder Notizen teilt.
Da ich schon ein großes Telefonbuch unter dem "xxx@googlemail.com" Account habe, nützt es mir nichts, einfach einen neuen Account anzulegen.
Gibt es da eine Lösung?
 
Ich würde einfach unter Sign in - Google Accounts deine private E-Mail-Adresse als primäre E-Mail-Adresse einsetzen, dann müsstest du dich damit immer einloggen können. Welcher Name beim Teilen von z. B. Notizen angezeigt wird, ist glaub ich abhängig welchen Namen du bei deinem Google+-Profil angegeben hast. Sonst wird - denke ich zumindest - einfach nur die primäre E-Mail-Adresse angezeigt.

Du kannst übrigens auch deine Kontakte unter Google Contacts exportieren und in einem neuen Account importieren (geht aber nur in der alten Version, da der Import/Export-Dienst in der Vorschau-Version noch nicht integriert ist). Würde dir aber erstmal dazu raten, die primäre E-Mail-Adresse zu ändern.
 
Du kannst prinzipiell bei Google einstellen was beim Absender stehen soll. Die Mailadresse muß nur Dir gehören. Wie man dann die Antwortmail in das Googlekonto bekommt ist eine andere Frage. Ich lasse sie vom Server xxx.de weiterleiten
 

Ähnliche Themen

C
  • calebsde
Antworten
2
Aufrufe
396
calebsde
C
koho
Antworten
11
Aufrufe
379
NebulaOne
NebulaOne
D
  • Dorisandhercats
Antworten
1
Aufrufe
107
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten