Keine Geburtstage mehr im Google-Kalender

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chabibi
Da machst du nichts falsch.
Weiß aber nicht was die App heute so kostet?
Hab die schon seit über 10 Jahren.

DonJorge schrieb:
Kennst du eine Dienstplan-App die mit dem aCalendar kommuniziert? Meine frisst nur den Google-Kalender.
Kannst du genauer sagen, wo das Problem ist?

Trägst du deinen Dienstplan selbst ein? Oder erhältst du ihn? In welcher Form?

@holms Ich verwende die App MeinDienstplan. Da kann ich in der Synchronisierung nur den Google Kalender auswählen. Der aCalendar taucht da nicht auf. Sonst hätte ich den Google Kalender schon längst deaktiviert.

DonJorge schrieb:
Da kann ich in der Synchronisierung nur den Google Kalender auswählen.
Völlig ok.

Diesen Kalender kannst du dann auch in aCalendar anzeigen lassen. Sollte unter der Verwaltung der Kalender in aCalendar anklickbar sein.

Fischlefreund schrieb:
@chabibi
Da machst du nichts falsch.
Weiß aber nicht was die App heute so kostet?
Hab die schon seit über 10 Jahren.
Die kostet Geld? Ich konnte die im Playstore so runterladen. Da stand zwar was von "In-App Werbung" was mich erst stutzig gemacht hat aber da ist mir bisher nichts begegnet.

@holms Wo finde ich das in den Einstellungen im aCalendar? Ich hab da nichts gesehen...

holms schrieb:
Völlig ok.

Diesen Kalender kannst du dann auch in aCalendar anzeigen lassen. Sollte unter der Verwaltung der Kalender in aCalendar anklickbar sein.
Ich musste da nichts extra anklicken, der Googlekalender wurde schon standardmäßig synchronisiert.

chabibi schrieb:
Es gibt eine Plus-Version, die werbefrei auch Aufgaben verwalten kann. Inzwischen für 9,99 €. Aber sehr gute App 👍🏻.
Der Entwickler @mattlaabs ist übrigens auch hier im Forum :).

DonJorge schrieb:
Wo finde ich das in den Einstellungen im aCalendar? Ich hab da nichts gesehen...
Und Menü > Kalender verwalten
würde ich mal schauen.

@chabibi
aCalendar ist eine sehr gute deutsche App und muss unterstützt werden.
Aber auch 9,99€ ist Sie locker Wert.

Leider bei mir auch, gerade festgestellt. Gestern waren sie noch da. Alles angehakt, nützt nix. 😡

Anhänge

• Screenshot_20250125_112601.jpg
    Screenshot_20250125_112601.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20250125_112624.jpg
    Screenshot_20250125_112624.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 49
Ich schätze Mal es gibt bezüglich des Problems keine Neuigkeiten und alles hängt an der tollen Regulierungsbehörde? 🙄
So nervig: ich verwalte mehrere Kalender mit mehreren Leuten und das funktioniert prima 👍🏻
Aber jetzt nur wegen den Geburtstagen auf eine neue App umsteigen kann's doch auch iwie nicht sein 😪
Manchmal übertreiben die es echt mit ihren Datenschutz, da wird es nun so extrem "geschützt" das man selbst keinen Zugriff mehr auf seine Daten hat. 🤯

Am meisten kotzt mich an, dass Google keinerlei Informationen über die Änderung herausgibt. Ich suche seit Tagen nach einer offiziellen Mitteilung, nix.
Und auf den Hilfeseiten wird noch einfach erklärt, dass die Dienste verknüpft werden müssen. Dankeschön.
Werde jetzt auch einen anderen Kalender suchen.