Hilfe. Durch Google Kalender die Kontakte das jeweils anderen in WhatsApp auf dem Smartphone. Wie kann ich das rückgängig machen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrisDings

Neues Mitglied
1
Hallo Community,
folgendes ist passiert. Meine Frau und ich wollen zusammen Google Kalender nutzen um den Familien-Alltag besser zu organisieren. Dazu habe ich auf beiden Smartphones das Google-Konto des jeweils anderen hinzugefügt damit sich der Kalender in beide Richtungen synchronisiert. Jetzt haben wir das Problem das wir beide die Kontakte des jeweils anderen in unserem WhatsApp haben. Und ja ich habe auf beiden Smartphones die eigenen Google - Konten zum anzeigen der Kontakte reaktiviert. Warum vertauscht es die Kontakte zwischen den zwei Smartphones? Kann ich das irgendwie rückgängig machen? Also "rücksynchronisieren" das jeder wieder sein seine eigenen Kontakte in WhatsApp sieht?

Kleines Beispiel: auf meinem Handy steht meine SchwieMu als Mama drin. Und nein es sind nicht nur zwei oder drei Kontakte die man evtl. händisch umschreiben könnte dass es wieder passt.

Wenn es reversible ist bräuchte ich bitte ein Schritt für Schritt Anleitung.

Lieben Dank im voraus.
Gruß
Chris

@ChrisDings Der Fehler war, die anderen Google-Konten hinzuzufügen.
Wozu? Entferne die Konten wieder.

Stattdessen einfach im Browser den einen (oder zur Not auch mehrere) gewünschten Kalender freigeben und gut ist's.

@holms dann erklär mir mal wie ich das im Browser mache ohne das ich gleich in die Google Kalender App rutsche. Denn das hab ich auch schon versucht.

@holms Danke.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.🤦 Ich hatte gehofft es nur über die Smartphones machen zu können. Hab wie Du gesagt hast alles rückgängig gemacht mit den Konten und siehe da, die alten Kontakte sind wieder vorhanden. Muss ich also doch den Laptop zücken und uns da verbinden. Vielen Dank für den Wink mit dem Gartenzaun. Da war ich wohl zu übereilt... Schönen Abend noch.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Du kannst es nur übers Smartphone machen, der Weg ist aber etwas "umständlicher".
Da "unterstützte links" automatisch in der App geöffnet werden.

Das kannst du entweder vorübergehend ausschalten:
Screenshot_20241111_211537_Settings.jpg

Oder du gehst im Browser zuerst auf "Desktop Website anzeigen" dann auf Google.de und öffnest den Google Kalender dann oben rechts über das Menü und klickst "in neuem Tab öffnen". Dann ist er auch im Browser offen.

Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh stimmt. Da war ja was mit Desktop-Ansicht. Jetzt wo Du es sagst leuchtet es ein. Auch ein guter Tipp! Danke!