Google's Market: Bald Bezahlung via Gutscheinkarten möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geschenkkarten in dieser Form sind Pre-Paid. Das wird auch im Mobilfunk gerne als Kostenkontrolle genutzt, da man so nur bis zu einem bestimmten Betrag Kosten verursachen kann und darüber hinaus nicht (ohne weiteres Guthaben auf zu laden).

Pre-Paid Kreditkarten sind meines Wissens nicht kostenfrei und normale Kreditkarten laden eher zum vermehrten Konsum ein, da man - völlig gegensätzlich zum pre-paid - erst einen Monat später bezahlt.

Wenn man aus irgendeinem Grund (Kinder oder andere Angehörige, eigenes maßloses Ausgabenverhalten) Kostenkontrolle benötigt, ist so eine Guthabenkarte eine einfache Möglichkeit.
 
Pre Paid Kreditkarten kosten im schnitt um die 35€ im Jahr
 
Für Schüler zu viel.

...vom S2 getapatalked...
 
Ich glaube wer seine Ausgaben mit einer Kreditkarte nicht vernünftig handhabt, kann auch mit Bargeld oder EC auf die Nase fallen.
Um Schulden vorzubeugen hilft es den Rahmen einer Kreditkarte gering zu vereinbaren.

Wenn 35€ im Jahr (weniger als 3€ im Monat) für eine Prepaid Kreditkarte zu viel für einen Schüler sind, frage ich mich woher er sein Smartphone hat und aus welcher Kasse er die Telefonrechnung bezahlt.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Die Rechnung zählen im Normalfall die Eltern und Smartphones sind beliebte Weihnachtsgeschenke.

Ich hab z.B. mit 14 (jeder 14Jährige hat jetzt ein Smartphone) 25€ im Monat bekommen. Eigentlich eh viel, aber da sind 3€ mntl. doch eine ordentliche Ausgabe

...vom S2 getapatalked...
 
Ist auch eigentlich sch.... egal soll jeder machen wie er denkt, und gut :flapper:
 
Klar soll jeder machen wie er will. Gutscheine für den Play Store wären auch ne gute Sache - keine Frage.
Ich wollte die Kreditkarten-Phobie nur etwas hinterfragen.

Mit 14 und 25€ in der Tasche bezahlen die Eltern demzufolge auch Kleidung. Da werden die 3€ auch nicht merken. Als Argument: Für 25€ kann man 2mal ins Kino im Monat.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Ja du hast schon Recht aber in Deutschland ist das mit den KK eben noch net so wie in den Staaten oder auch in vielen anderen Ländern.

Da sind wir Deutschen eben mehr auf normale EC Karten aus.
 
steez.zeus schrieb:
Ich glaube wer seine Ausgaben mit einer Kreditkarte nicht vernünftig handhabt, kann auch mit Bargeld oder EC auf die Nase fallen.
Um Schulden vorzubeugen hilft es den Rahmen einer Kreditkarte gering zu vereinbaren.

Wenn 35€ im Jahr (weniger als 3€ im Monat) für eine Prepaid Kreditkarte zu viel für einen Schüler sind, frage ich mich woher er sein Smartphone hat und aus welcher Kasse er die Telefonrechnung bezahlt.

gesendet von meinem Nintendo 64

Die Frage erstens wozu man selbst die 35€ für eine KK bezahlen soll, wenn diese (im Fall von Pre-Paid Gutscheinkarten/Aufladungen) nicht notwendig sind. Zweitens bekommt man bei einer KK zu selten vor Augen geführt, wie viel Geld man wofür ausgibt, das ist grade beim Erlernen eines verantwortungsvollen Umgangs mit Geld sehr wichtig (meiner Meinung nach).

Beispiel: Ich schenke meinem (fiktiven) 12-jährigen Sohn ein Android-Smartphone mit Pre-Paid-SIM. Mal davon abgesehen ob das überhaupt das richtige Alter für ein Smartphone ist, ganz sicher ist es nicht das richtige Alter für eine Kreditkarte.
 
Wann ist mit denen zu rechnen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wahrscheinlich im Dezember...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Okay dafür hab ich eine Lösung wie ich das handhaben würde: Mein fiktiver 12-jähriger Sohn möchte gern 3 Apps kaufen (gleich welcher Preisordnung). Ich nehme meine Kreditkarte, registriere sie im Account meines Sohnes, kaufe die Apps, starte einen Browser, lösche die Kreditkarte aus dem Wallet und fertig. (ca. 5min)
Geb ich ihm 5€ für nen Google Gutschein kauft er vllt am Ende eine Zynga Karte für Happy Harvest auf Facebook, weil die direkt neben denen von Amazon usw. hängen. (Traurig)

gesendet von meinem Nintendo 64
 
steez.zeus schrieb:
Geb ich ihm 5€ für nen Google Gutschein kauft er vllt am Ende eine Zynga Karte für Happy Harvest auf Facebook, weil die direkt neben denen von Amazon usw. hängen. (Traurig)

In dem Fall bin ich ein schlechter Vater und sag nur "selber schuld, lern daraus!"

Das fällt dann nur unter "aus Fehlern lernt man"

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalkHD'd...
 
Tja, jeder würde seinen realen oder fiktiven Sohn anders erziehen. Aber wenn man ihm jede Arbeit abnimmt, wie soll er dann Eigenverantwortung lernen?

Im Supermarkt sind wir zudem zwei mal die Woche, ob die Aktion mit "Kreditkarte rein in die Kartoffeln und wieder raus aus den Kartoffeln" viel einfacher ist? Hinterher kennt mein Sohnemann sich besser mit dem Handy aus als ich und hat nen Keylogger aktiviert oder kann die Kreditkartendaten sonst wie wieder herstellen ... wenn das rauskäme würde ich ihm voller Stolz den Arsch versohlen (nur fiktiv, physische Züchtigung ist illegal). ^^
 
Wenn du ihm das zutraust, hat er sich die Kreditkarte schon vor Wochen aus deiner Geldbörse genommen.

Aber egal. Ich glaube wir schweifen ab und sind dann durch.

Quintessenz ist doch, dass Gutscheine den PlayStore endlich für ALLE öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der letzte Satz war ja auch nicht so ganz ernst gemeint.

btw: Bei diesem Vorhaben wäre google kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn sie einen Einführungstermin für Deutschland genannt hätten.
 
JUngs selbst wenn fiktiv, eure Söhnen können mit 12 kein googlekonto haben, demzufolge gibts netmal kostenLOSE apps von Play
pwnd
 
Stimmt, die Jungs müssten ein Jahr warten. ;)
 
aber ich hoffe, dass die karten nach DE kommen, wegen unmöglicher Bezahlung hab ich mommentan 2 apps von "Quellen", die ich aber auch bezahlt hätte WENN ich es könnte, ich bin 16 und meine VF prepaid karte geht in meinem Note net zum appzahlen, aber die Fyve (auch VF)-Karte im Nexus (keine ahn ung welches, aber es isn Handy von nem klassenkamerad der Berufsschule, da gehts...

Edit: jz sinds 3, Lightflow is dazugekommen...
 
Das wird ja auch mal zeit
:thumbup:
Ich hoffe die Karten kommen noch dieses Jahr raus das wäre ein perfektes Weihnachtsgeschenk

Wann schätzt ihr kommen die Karten auf den deutschen Markt



PS schreibt schön:thumbsup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • netzmammut
2
Antworten
22
Aufrufe
2.724
holms
holms
Q
Antworten
1
Aufrufe
1.946
Thosch2602
T
hydroxyd
Antworten
11
Aufrufe
1.853
rene3006
R
Zurück
Oben Unten