Google verhindert Start einer App

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wuehler56

wuehler56

Neues Mitglied
4
Hallo,
habe seit ein paar Tagen Probleme die App: "Windows Solitär Collection" auf meinem Pixel 7 pro zu starten.
Ich habe es anscheinend selber vermasselt, nur wo?
Also:
- die App nutze ich schon sehr lange und es hat immer gut geklappt.
- Zur Nutzung bzw zum Starten der App, erfolgt das (erfolgreiche) einloggen über "xboxlive.com", danach steht das Spiel mit allen Einstellungen, Spielständen usw.
zur Verfügung.
- also die App wird gestartet, dann fragt die App ob es das "Einloggen" soll, "Möchten Sie sich bei Microsoft Solitaire anmelden?", "Weiter"
und wieder die Frage: "Möchten Sie Firefox verlassen, um diesen Inhalt anzuzeigen?" - "ÖFFNEN".... schwarzes Display und Ende!

- Beim einloggen vor dem Problem, fragte Google irgendetwas wie Sicherheit oder....? Ich habe schnell bestätigt und schwubs.....seit dem besteht das Problem.

Alle bisherigen Versuche wie: Deinstallation, Cache leeren usw. blieben ohne Erfolg.
#
Nun weiß ich nicht mehr weiter.

VG Holger

Hallo Joh,

schade aber das mit "Nova" hilft mir nicht, da ich es nicht nutze. Zur Zeit ist alles (noch) auf Original.

Das meinte er nicht. Nova hatte das selbe Problem wie Du mit deiner App. Und im verlinkten Post ist beschrieben wie man das lösen kann.
Auf dem Weg kannst Du auch dein Problem evtl lösen.

• Danke
Reaktionen: holms und Joh
OK,
der Post hat 43 Seiten?? Kanst Du es etwas eingrenzen?

@wuehler56

@Joh hat exakt auf den einen einzigen passenden Beitrag verlinkt. Den musst du lesen und für deine App umsetzen.

wuehler56 schrieb:
Kanst Du es etwas eingrenzen?
Ist es im Link. Zur totalen Sicherheit: #514

Ehrlich: Ein wenig fühle ich mich auf den Arm genommen.....

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Bleib ruhig! Nicht alle sind so schnell, besonders wenn sie nicht im Stoff stehen.

Habe den Tipp jetzt gefunden und versucht der App Berichtigungen zu geben.
1. Es wird angezeigt, dass die App "KEINE BERICHTIGUNGEN GEWÄHRT" wurde
2. und ich kann auch keine Rechte vergeben, zumindest in der App nicht.

Wollte diese App-Einstellung gerade als Screenshot in Dropbox hochladen, geht auch nicht, "Der Vorgang ist nicht zulässig"
Gelöst, musste erst RECHTE vergeben.
Puh...

Das 2. Foto zeigt welche Möglichkeiten an Rechten möglich sind, kann sie aber nicht aktivieren. Bei der App DropBox war die Rechtevergabe möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es lösen können, dank dem "Hinweis" auf Rechte vergeben.

Bei "Entwicklermodus" gibt die Einstellung für "digitale Rechteverwaltung bei Medien", diese habe ich aktiviert und schwubs
startet Solitaire wie gewohnt.
Vielen Dank an Alle, besonders Joh !

Anhänge

• Screen2.png
    Screen2.png
    180,3 KB · Aufrufe: 7
  • Screnn1.png
    Screnn1.png
    160,8 KB · Aufrufe: 7
  • Screen3.png
    Screen3.png
    125,1 KB · Aufrufe: 7