Google und der Chromecast

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Renate29770

Neues Mitglied
0
Hallo und Danke, dass ich hier mitmachen darf.
Aktuell raucht mir der Kopf wegen des neuerworbenen Chromecast mit Google TV.
Ich habe ihn gekauft um im Wohnmobil unterwegs im TV Nachrichten usw. zu empfangen.
Hier zuhause an der Box und im Wohnmobil ist der Empfang sehr gut.
Was ich noch nicht rausgefunden habe ist, den Chromecast bei meinem Mobilfunkanbieter ( Red by Sfr ) anzumelden.
Ganz sicher mache ich einen Denkfehler und sage jetzt schon Danke falls mir jemand weiterhelfen kann.
Muss ja irgendwie gehen, sonst macht er ja keinen Sinn:D
lg
Renate (blond)

Eine Anmeldung bei einem Mobilfunkanbieter gibt es in dem Sinne nicht. Du brauchst eine WLAN Verbindung, mit der sich der Chromecast verbindet. Unterwegs im Wohnmobil muss irgend ein Gerät das WLAN ermöglichen, z.B. über einen Hotspot. Und damit verbindet sich der Chromecast.

• Danke
Reaktionen: Renate29770
Hallo und danke für deine Antwort.
Das bedeutet, wenn ich unterwegs bin ( und weg von meinem Router zuhause ) sollte sich der Chromecast automatisch mit meinem Wlan vom Mobilfunk verbinden ? Müsste ich dann wahrscheinlich am Samsung Handy Hotspot aktivieren ?
lG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Party_Elch
Hallo und danke für deine Antwort.
Das bedeutet, wenn ich unterwegs bin ( und weg von meinem Router zuhause ) sollte sich der Chromecast automatisch mit meinem Wlan vom Mobilfunk verbinden ? Müsste ich dann wahrscheinlich am Samsung Handy Hotspot aktivieren ?
lG

Zuletzt bearbeitet:
Genau, aber nicht ganz automatisch. Teste es gerne bei Dir zu Hause. Mach am Samsung Smartphone einen Hotspot auf. In den Einstellungen vom Chromecast wählst Du das WLAN vom Hotspot aus und verbindest Dich. Klappt alles, kannst Du den Hotspot ausschalten und im Chromecast wechselst Du wieder zum WLAN zu Hause. Und wenn Du unterwegs bist, machst Du das Gleiche.

Party_Elch schrieb:
Genau, aber nicht ganz automatisch. Teste es gerne bei Dir zu Hause. Mach auf. In den Einstellungen vom Chromecast wählst Du das WLAN vom Hotspot aus und verbindest Dich. Klappt alles, kannst Du den Hotspot ausschalten und im Chromecast wechselst Du wieder zum WLAN zu Hause. Und wenn Du unterwegs bist, machst Du das Gleiche.
Super erklärt - aber am Samsung Smartphone einen Hotspot aufmachen, das hab ich nicht verstanden. Ich versuch es - irgendwie wird sih da was zeigen. :biggrin: Danke

Sonst melde Dich einfach. Ich selber habe ein Pixel und bei mir sehen die Menüpunkte anders aus. Aber dann hilft Dir hier ein Samsung User. Nur vorsorglich: Welches Samsung hast Du?

Ich habe ein Galaxy S 20 ;)