ses
Administrator
Teammitglied
- 35.532
Hallo zusammen,
Google experimentiert derzeit mit einem neuen Feature welches Nutzern helfen soll, seriöse Unternehmen in den Suchergebnissen leichter zu erkennen. So sehen einige User bereits blaue Häkchen neben Unternehmenslinks, die darauf hinweisen, dass es sich um verifizierte und vertrauenswürdige Unternehmen handelt.
Die Verifizierung soll es Nutzern erleichtern, nicht auf gefälschte oder betrügerische Webseiten hereinzufallen. Derzeit wird dieses Verifizierungs-Feature nur bei einer kleinen Anzahl von Nutzern und Unternehmen wie Microsoft, Meta und Apple, angezeigt. Ein breiter Rollout ist noch nicht bestätigt. Das neue Feature scheint eine Erweiterung der "Brand Indicators for Message Identification" (BIMI) zu sein, die Google bereits in Gmail verwendet, um verifizierte Absender zu kennzeichnen. Ob und wann das Häkchen-Feature flächendeckend eingeführt wird, ist aktuell noch unklar.
Gruß
Seabstian
Google experimentiert derzeit mit einem neuen Feature welches Nutzern helfen soll, seriöse Unternehmen in den Suchergebnissen leichter zu erkennen. So sehen einige User bereits blaue Häkchen neben Unternehmenslinks, die darauf hinweisen, dass es sich um verifizierte und vertrauenswürdige Unternehmen handelt.
Die Verifizierung soll es Nutzern erleichtern, nicht auf gefälschte oder betrügerische Webseiten hereinzufallen. Derzeit wird dieses Verifizierungs-Feature nur bei einer kleinen Anzahl von Nutzern und Unternehmen wie Microsoft, Meta und Apple, angezeigt. Ein breiter Rollout ist noch nicht bestätigt. Das neue Feature scheint eine Erweiterung der "Brand Indicators for Message Identification" (BIMI) zu sein, die Google bereits in Gmail verwendet, um verifizierte Absender zu kennzeichnen. Ob und wann das Häkchen-Feature flächendeckend eingeführt wird, ist aktuell noch unklar.
Gruß
Seabstian