Google Search Widget Problem

B

brokenarrow93

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Samsung Galaxy S5 habe ich auf meinem Homescreen das Google Search Widget (Weißer Balken mit Mikrofonsymbol) "installiert". Wenn ich auf meinem Homescreen hin und her wische und auf den Screen mit dem Google Search Widget stehenbleibe, dann wird das Mikrofonsymbol komplett schwarz und ich kann sofort mit "Okay, Google" die Suche starten. Also ich muss nicht das Mikrofon antippen. Wenn ich von einem anderen Homescreen aus "Okay. Google" sage, dann passiert nichts.

Nun möchte ich das ganze auf meinem zweiten Smartphone auch so hinbekommen (Samsung Galaxy Alpha). Wenn ich hier zum Homescreen mit dem Google Search Widget wische, dann bleibt das Mikrofon nur unausgefüllt und ich muss darauf tippen, damit die Spracherkennung aktiviert ist. Finde jedoch nirgends eine Option, sodass die Spracherkennung automatisch mit "Okay, Google" startet.

Viele sagen, dass es eine Option gibt, von jedem Bildschirm aus per "Okay, Google" die Google Sprachsuche zu starten. Auf meinem Galaxy S5 geht die Erkennung aber nur auf dem Homescreen, wo sich auch das Widget befindet. Und so möchte ich das auch haben.

Bitte helft mir!

Ich finde weder die Option das ganze auf meinem S5 zu deaktivieren, bzw. das ganze auf dem Alpha zu aktivieren.

Systemsprache und Google Sprache sind beide auf Deutsch auf dem S5

Danke schonmal im Vorraus !

MfG

Broki
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
111
ses
ses
D
  • Dorisandhercats
Antworten
1
Aufrufe
106
swa00
swa00
C
Antworten
20
Aufrufe
460
Caluba
C
Zurück
Oben Unten