Google schickt mir Warnmeldungen und droht mir

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich bin echt baff. Ich habe heute eine Warnmeldung von Google mit rotem Hintergrund erhalten, weil mein Googlekonto keinen Platz mehr hat. Ich habe die 15 GB mit Bildern und E-Mails ausgelastet.

Die Warnmeldungen , dass mein Speicher bei Google voll ist, eerhalte ich schon seit einiger Zeit. E-Mails erhalte ich zwar immer noch, aber heute kommt der Hammer.

Wenn ich bis zum 21. August meinen Speicherplatz nicht aufräume, werden meine E-Mails nicht mehr auf meinem PC (Thunderbird) weitergesendet, sondern als unzustellbar wieder an den Versender zurück geschickt. Kann das wirklich sein?
 
Google droht dir nicht. ;) Das sind Warnungen, die DIR helfen, damit du keinen Datenverlust erleidest.

Und nun bitte deinen Cloudspeicher aufräumen. Denn, das ist deine Verwantwortung.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, mezzothunder, robbie1967 und 6 andere
Hallo chk142.

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also muss ich das ernst nehmen.
 
Du musst das ernst nehmen, wenn du weiter Emails verschicken möchtest, und deinen Cloudspeicher weiter nutzen möchtest, ohne dass er andauernd überfüllt ist, ja. Verstehe das richtig: Es ist in deinem eigenen Sinne, dass dein Cloudspeicher nicht dauernd überfüllt ist, denn, das kann zu Problemen führen, wenn du z.B. kein Platz mehr für Emails hast, oder Dokumente die du erstellst, oder Musik oder Videos die du hochlädst, oder was auch immer auf deinem Cloudspeicher alles ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, swa00, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@1Manfred1
Ja.
Google ist da wie jeder andere EMail Dienst, du hast eine gewisse Menge Speicherplatz.
Wenn du die überschreitest und nicht reagierst, werden EMails abgelehnt.
In deinem Fall heißt das nicht nur, dass sie nicht mehr in Thunderbird angezeigt werden, sondern sie werden von Google gar nicht erst angenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und WolfgangN-63
Hallöle,

ich bin die ganze Zeit dabei, über Google Drive, wo alle meine Bilder und Vidos gespeichert sind, auf meine externe Festplatte herunter zu laden und dann auf Google Drive über den Papierkorb zu löschen. Ist zwar sehr viel Arbeit bei 20 GB, aber da muss ich jetzt durch. Ich bin schon so verzweifelt gewesen, dass den Speicherplatz auf 200 GB erweitert habe, bevor Google alles löscht - inclusive der E-Mails. Als Rentner u. ehrenamtlicher Betreuer, wäre das eine Katastrophe für mich.

Wie kann ich über mein Handy einrichten, dass Bilder und Videos, die ich natürlich über die Handy-Kamera erstelle, direkt auf meiner externen Speicherkarte (512 GB) automatisch abgespeichert werden?

Dann könnte ich den erweiterten Speicherplatz bei Google Drive sofort wieder löschen. Habe ja den ersten Monat kostenlos. Und wieder mal danke für Eure Hilfe-
 
Schade, dass mir niemand helfen kann.
 
Wobei helfen?

Die Daten komfortabel von Google Drive auf den Rechner bekommen oder die Bilder auf dem Smarthone künftig auf die SD -Karte schreiben zu lassen?

Google Drive:
Auf dem PC die passende App installieren (LINK) und die Daten im Explorer von links nach rechts verschieben/kopieren.

Bilderablage auf SD-Karte:
Wenn dein Smartphone dies unterstützt, wird die passende Einstellung in der Kamera-App zu finden sein. Würde aber nur bei künftig erstelltem Material helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania, jandroid, Lommel und eine weitere Person

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
132
mblaster4711
mblaster4711
Android-Bandit
  • Android-Bandit
Antworten
15
Aufrufe
730
DonJorge
D
C
  • calebsde
Antworten
2
Aufrufe
445
calebsde
C
Zurück
Oben Unten