Google Play gefälschte Kaufbestätigung?

deka

deka

Dauer-User
351
Hallo,

ich habe heute Morgen auf meine E-Mail-Adresse eine Kaufbestätigung für einen Artikel erhalten. Diesen Artikel habe ich jedoch nicht gekauft und auch die Mail-Adresse ist nicht mit meinem Google-Konto verknüpft.

In der Mail ist auch ein Link zu einem sogenannten "Rechnungsmanager". Wenn ich den Link untersuche, leitet er mich auf eine apk Datei runter, die ich mir dann runterladen soll.

Die Mail stammt von noreply@googleadservice.com.
Normalerweise wenn ich etwas kaufe bekomme ich eine Mail von noreply@google.com.

Ich bin mir nun nicht sicher ob irgendwie mein Konto gehackt wurde oder ob es sich um Spam handelt.

Was meint ihr?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 1442291872460.jpg
    1442291872460.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 761
Wenn man einen Artikel im PlayStore kauft, wird sofort eine Rechnung an die Mailadresse, mit der der Store genutzt wird, versendet. Außerdem ist das Geld sofort abgebucht.

In Deinem Fall gehe ich von Spam aus.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Danke für die Antwort.

Was meinst du mit das das Geld sofort abgebucht wird? Heißt es wenn ich jetzt meinen Kontostand anschauen würde, müsste da schon etwas stehen?
 
Genau: Entweder ist die Kreditkarte, bzw. Paypal, sofort belastet, oder das Guthaben veringert sich dementsprechend.
 
Die Mail hat meine Mum auch bekommen. ISt Spam. Alleine das man sich einen Rechnungsmanager als APK runterladen soll, ist schon merkwürdig. Aber ich muss sagen, das die eMail sehr gut gemacht ist. Sieht verblüffend ähnlich aus.
Ich hab mal im Anhang die Mail gehangen.
Links ist die Spammail und rechts eine originale Mail.

spam.JPG original.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Einen Guten,

Auch wenn dioese Mail "Echt" ausschaut - bitte mal genau auf die verlinkten URLs schauen!
Es liest sich dort:

g r o g l . d e

Hier sollten sofort ALLE Warnlampen angehen.
Absenderadresse ist eh gefälscht,
Also
- ignorieren
- nicht reagieren
- nix downloaden

Schön tach noch
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Fällt dir was auf?

noreply@googleadservice.com
[DOUBLEPOST=1443734667,1443734625][/DOUBLEPOST]Ad ist englisch zu deutsch ------> Werbung
 
  • Danke
Reaktionen: SIII

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
187
Adambek43
A
xTobi1997
Antworten
4
Aufrufe
651
Nightly
Nightly
D
  • Dorisandhercats
Antworten
1
Aufrufe
107
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten