S
strohaLm
Fortgeschrittenes Mitglied
- 25
Guten Morgen zusammen,
ich möchte gar nicht so auf das "Warum" eingehen, jedenfalls brauche ich dringend mehr Speicherplatz bei Google und möchte auch für meinen angedachten Zweck nicht auf Alternativen wie OneDrive ausweichen. Nun ist mein Problem aber das Folgende:
Ich habe etliche GB an Fotos aus der Zeit des kostenlosen Uploads. Zudem 2x 2 GB aus den Sicherheitscheckaktionen. Also einen kostenlosen Account mit 19 GB Speicher, wovon derzeit durch die neuen Fotos bereits knapp 18 GB belegt sind. Da ich mit meiner Frau ohnehin viele Bilder teile, würde ich also gerne das 100 GB Abo abschließen und per Familie mit ihr teilen.
Leider habe ich jetzt öfter gelesen, dass sobald man das One Abo wieder kündigt, man zu einem regulären Free Account zurückgestuft wird. Sprich: Meine 2x 2 GB aus dem Sicherheitscheck sind weg und auch die Fotos vor 2021 werden auf den Speicherplatz angerechnet. Das wäre ein ganz schön hartes Downgrade.
Den Google Support direkt darf man ja scheinbar nur kontaktieren, wenn man bereits One Kunde ist, daher bleibt mir nur nach Erfahrungen anderer zu fragen.
Kann das jemand bestätigen? Und könnte man das verhindern, wenn ich einen neuen Account erstelle, diesen in die Familie hole und über diesen Account das One Abo abschließe?
Danke und beste Grüße
ich möchte gar nicht so auf das "Warum" eingehen, jedenfalls brauche ich dringend mehr Speicherplatz bei Google und möchte auch für meinen angedachten Zweck nicht auf Alternativen wie OneDrive ausweichen. Nun ist mein Problem aber das Folgende:
Ich habe etliche GB an Fotos aus der Zeit des kostenlosen Uploads. Zudem 2x 2 GB aus den Sicherheitscheckaktionen. Also einen kostenlosen Account mit 19 GB Speicher, wovon derzeit durch die neuen Fotos bereits knapp 18 GB belegt sind. Da ich mit meiner Frau ohnehin viele Bilder teile, würde ich also gerne das 100 GB Abo abschließen und per Familie mit ihr teilen.
Leider habe ich jetzt öfter gelesen, dass sobald man das One Abo wieder kündigt, man zu einem regulären Free Account zurückgestuft wird. Sprich: Meine 2x 2 GB aus dem Sicherheitscheck sind weg und auch die Fotos vor 2021 werden auf den Speicherplatz angerechnet. Das wäre ein ganz schön hartes Downgrade.
Den Google Support direkt darf man ja scheinbar nur kontaktieren, wenn man bereits One Kunde ist, daher bleibt mir nur nach Erfahrungen anderer zu fragen.
Kann das jemand bestätigen? Und könnte man das verhindern, wenn ich einen neuen Account erstelle, diesen in die Familie hole und über diesen Account das One Abo abschließe?
Danke und beste Grüße