Google Konto Wiederherstellen, bin Ratlos! 😜

Das_Ding

Das_Ding

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Guten Morgen,

Wir haben gestern die Familiengruppe gelöscht, dabei wurde, vermutlich weil die letzte Tochter in der Gruppe 17 ist, ihr Konto bei Google geschlossen/gelöscht.

Wir haben versucht das über die Kontowiederherstellung rückgängig zu machen da kommt aber nur als Rückmeldung "das Konto wurde kürzlich gelöscht". Na das wissen wir ja leider...

Gibt es da eine Mindestzeit die wir abwarten müssen?

Habt ihr noch eine schlaue Idee?

Habe mich parallel zu diesem Thema auch an die Supportmailadresse von Google gewand.

Die beiden Themen in der Suche bringen mich leider nicht weiter.

LG Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:

Google-Konto Ihres Kindes wiederherstellen​

Wenn Sie das Konto Ihres Kindes löschen, steht Ihnen nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, um es wiederherzustellen, bevor E-Mails, Fotos und Kontoinformationen unwiderruflich gelöscht werden.

Wichtig:

Das Konto Ihres Kindes löschen​

Wichtig: Diese Option ist nicht verfügbar, wenn Ihr Kind das in Ihrem Land geltende Mindestalter für das Verwalten seines Google-Kontos erreicht hat. Stattdessen kann Ihr Kind sein Google-Konto selbst löschen.

Wenn Sie das Konto Ihres Kindes löschen, verlieren Sie und Ihr Kind alle Informationen, die unter diesem Konto gespeichert sind. Sie können das Konto Ihres Kindes nur löschen, wenn Ihr Kind unter 13 Jahre alt ist (in einigen Ländern gilt ein anderes Mindestalter für Google-Konten). Wenn Sie die Elternaufsicht auf bestimmten Geräten beenden möchten, entfernen Sie zuerst das Konto Ihres Kindes vom fraglichen Gerät.

Was passiert, wenn ich das Konto meines Kindes lösche?
  • Sie verlieren alle Daten und Inhalte im Konto Ihres Kindes, z. B. E-Mails, Dateien, Kalender und Fotos.
  • Ihr Kind kann sich nicht mit seinem Konto anmelden und Google-Dienste wie Gmail, Google Drive, Google Kalender oder Google Play nicht mehr nutzen.
  • Sie verlieren den Zugriff auf Inhalte, die Sie mit dem Konto Ihres Kindes bei Google Play gekauft haben, z. B. Apps und Spiele. Ihr Kind verliert den Zugriff auf Familienabos. Weitere Informationen zum Herunterladen von Daten aus dem Konto Ihres Kindes

... sagt die allwissende Müllhalde 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Je genau, das hab ich gelesen, aber ich hab das Konto nicht selber gelöscht, dazu erst gestern und wie gesagt, keine Wiederherstellung bisher möglich.

Das dass Konto, das Kind ist 17, gelöscht wird wenn ich die Familiengruppe auflöse war mir auch nicht bewusst. Die andere Tochter, 18 hat das Problem nicht und google gibt da 13 Jahre als "alter" an....
 
@Das_Ding Das sieht wohl eher schlecht aus:

Screenshot_20240708-110347.png

Quelle: Restore, remove, or delete your child’s Google Account - Google For Families Help
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj
Elternkonto hab ich probiert, da gibt es keine Infos zu...

Ergo ist alles weg?!

Und, vielleicht verstehe ist das falsch, ich bin davon ausgegangen das die 13 Jahre (Kindesalter) da ausschlaggebend sind. Das Geburtsdatum war ja hinterlegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Das_Ding Wenn du ein bisschen hochscrollst:

Screenshot_20240708-114456.png


In D liegt die Grenze bei 16 und nicht bei 13 Jahren. Ich weiß, deine Tochter ist 17 Jahre alt und daher ist es immer noch nicht nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Das_Ding
Nightly schrieb:
Wenn Sie das Google-Konto Ihres Kindes und Ihre Familiengruppe gelöscht haben, kann das Konto Ihres Kindes nicht wiederhergestellt werden.
@Das_Ding
Du hast die Famileingruppe gelöscht und dabei ja anscheinend auch das Konto des Kindes.
Somit ist das ganze wohl aussichtlos.
 
... naja fürchte ich auch.... Aber wie, das würde mich interessieren, das 2. Töchterlein hat das "Problem" nicht erfahren.... sehr sehr sonderlich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Das_Ding
war vielleicht ein "falsches" Geburtsdatum im Konto von der 1. Tochter?
 
Bin ich mir sicher, nicht.... Naja... How Ever, gucken ob Google sich noch mal meldet....
 
Guten Morgen, so Google hat eine Fall eröffnet und schickte mit diese Infos, das verifizieren klappt aber wo soll ich mich da anmelden?
 

Anhänge

  • 1000052180.jpg
    1000052180.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 64
@Das_Ding
Das "verfiziert" erscheint wenn Du schon bei Google angemeldet bist. Notfalls einfach mal bei Google abmelden (rechts oben) und dann nochmal die Seite aufrufen - da erscheint dann eine Anmelde-Maske.
 
  • Danke
Reaktionen: Das_Ding
Hallo @Das_Ding
da du im Forum mit einem Pseudonym unterwegs bist, vermute ich, dass du nicht mit deinem Realnamen in Erscheinung treten möchtest.
Deshalb würde ich empfehlen, deinen Screenshot dahingehend zu bearbeiten und den Namen unkenntlich zu machen
 
  • Danke
Reaktionen: Das_Ding
schinge schrieb:
@Das_Ding
Das "verfiziert" erscheint wenn Du schon bei Google angemeldet bist. Notfalls einfach mal bei Google abmelden (rechts oben) und dann nochmal die Seite aufrufen - da erscheint dann eine Anmelde-Maske.

Jawoll so klappte das, hab jetzt die Anfrage gehabt und konnte dort auf ja klicken, mal sehe was kommt.... Hab ja aktuell nur die Befürchtung, die können nix machen....
 
  • Danke
Reaktionen: schinge

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
183
Adambek43
A
Androneuer
Antworten
5
Aufrufe
995
Androneuer
Androneuer
T
Antworten
1
Aufrufe
516
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten