Google-Kalender über / mit Windows 10 anzeigen/synchronisieren

hotrats

hotrats

Dauer-User
118
Hallo Forum,

ich habe seit ein paar Tagen ein Lenovo Tablet Yoga. Hier gibt es einen Kalender (mit Mail). Ich kann zwar einen neuen (Google-) Account anlegen, doch leider synchronisiert sich der Wndows-Kalender nicht mit dem Googlekonto.
Was, bzw. wie muss ich vorgehen, um meinen Kalender korrekt unter Windows 10 anzuzeigen?

Ich habe eine App gefunden, die meinen Google-Kalender anzegt, doch die will ich nicht, da diese werbungsverseucht ist.
Von daher würde ich mich freuen, wenn hier jemand eine Lösung präsentieren könnte.

Danke und Grüße
 
Hast Du die Zwei-Wege-Authentifizierung an?
 
Hai Rak und Segelfreund,

wie bei der englischen Anleitung bin ich auch so vorgegangen. Konto angelegt, uswusf. Ohne Erfolg.
Ich habe es dann zumindest geschafft, den Kalender im Onlinekonto von Windows anzeigen zu lassen; was aber wenig nutzt, da ich die Termine ja auf dem Kalender sehen möchte, der aufm Desktop liegt..
Was genau bedeutet denn die "Zwei-Wege-authentifizierung"? Wie muss ich da vorgehen bitte?
 
..nun habe ich mal alles ausprobiert; inklusive der 2-Wege-Authentifizierung; ohne Erfolg.
Dann habe ich mal direkt im Lenovo über den Microsoft App-Store "Google-Kalender" eingegeben und bin auf "One Calendar" gestossen (warum mir das bei der "Kalender"-Suche nicht angezeigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis). Diesen installiert, meine Google-Kontodaten eingegeben und simsalabim, habe ich meine Termine, ganz ohne Microsofteis.

Nun muss ich noch eine Lösung für meinen Mailaccount finden, den ich bei UDMedia habe...
 
Was ist mit diesem Mail Account?
Google kann auch E-Mails von externen Anbietern abrufen.
 
Nun.. auch hier hab ich über das vereits vorgefundene eMail-Kalender-Programm meine Daten (hier: UD Media) eingegeben; leider auch hier ohne Erfolg. Ich kann meine Mails nicht abrufen oder gar synchronisieren. Da wird mir dann "Aktion erforderlich" angezeigt. Nachdem ich eine Aktion ausgeführt habe (nämlich den Acccount nochmals frisch aufgesetzt) zeigt es mit dann an, dass er synchronisieren würde; mit dem Ergebnis, das es keine anzuzeigenden Elemente gefunden hätte. Und das, obwohl ich mindestens 20 Mails im Postfach liegen habe.. .Ich kann hier kein SMTP (587) und Pop3 (110)angeben.
Und so verläuft alles ins Nirgendwo..

Hast du vielleicht eine Idee?
[DOUBLEPOST=1443639876,1443638378][/DOUBLEPOST]..später erscheint dann Fehlercode 0x80072f06.
Was mich aber nicht wirklich weiterbringt..
 
Ich würde dir vorschlagen deine UM Mail über Google abzurufen.
Eine Anleitung wie das funktioniert findest du hier: Dropbox - TuT-GMail.pdf

Die hat der Liebe @S13gfried hier erstellt.
 
Grudnsätzlich nicht schlecht; aber für mich keine Option.
Notfalls muss ich meine Mails dann über den Firefox ansehen.
Meine Mailadresse ist schon eine Sammelmaildadresse und die dann nochmals über Google zu beamen...

Dennoch herzlichen Dank für die Anleitung (und an Siegfried).

Ich werde mal noch eine Weile rumprobieren; vielleicht schaffe ich es doch noch irgendwie. Ich habe das dumpfe Gefühl, Microsoft will das nicht (wirklich), denn selbst mit Web.de ist es nicht möglich..
 
Nun das geht doch. Du musst nur öfters mal abrufen. Irgendwann kommt die Option Weitere Einstellung. Hier kann man dann die Optionen pop und imap
 
Das geht leider nicht: ich kann bei den Einstellungen kein SMTP (587) und Pop3 (110) angeben. Und damit meine ich die Zahlen dazu. Ich kann lediglich POP3 auswählen (oder IMAP) und das wars dann. Die Einstellungen sind kurz gehalten und nicht so ausführlich wie bei MS Office 2013..
 
Hast Du mal ein Update der App gemacht? Das klingt sehr merkwürdig.
 
Ja, hab ich; leider ohne Erfolg. Ich kann auch keine Mails von Google oder web.de abrufen. Da geht irgendwie nix..
Braucht die App irgendwelche Berechtigungen, wie Kamera oder Standort? Zugriff hat sie auf Kontakte.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dorisandhercats
Antworten
1
Aufrufe
107
swa00
swa00
C
Antworten
20
Aufrufe
460
Caluba
C
W
  • WupperGirl84
Antworten
3
Aufrufe
217
midoni
M
Zurück
Oben Unten