Google I/O 2013: Was können wir erwarten?

Ich kann mir das gut vorstellen das 5.0 noch nicht kommt. Fände ich auch gar nicht schlimm.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 for Android Beta powered by hell(s)fire
 
Halte die Meldung für absoluten Schwachsinn.
Bisher war immer eine neue Version von Android zur I/O zu sehen ...

Wobei diesmal der Entwicklungszeitrum wirklich "kurz" war...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin fest davon überzeugt das "KLP" kommen wird. Auf welchem Gerät es uns präsentiert wird, ich spekuliere auf die überarbeitete Version des Nexus7. Lasse mich aber auch gern von einem neuen Gerät überraschen. Wüsste nur nicht welches das zum jetzigen Zeitpunkt sein sollte.

Gruß
Topaz
 
Was ist KLP?
 
Android 5 (KEY LIME PIE)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Da gehe ich auch stark von aus, dass KLP gezeigt wird.
Allerdings frage ich mich immer wieder was an JB noch verbessert werden soll, welche funktionen fehlen noch auf die wir alle gewartet haben?
 
Ich denke bei der Sicherung der Daten gibt es noch viel Potential.
Multiplayergaming geht bisher nur sehr rudimentär (spiele nicht oft).
Die Statusleiste könnte informativer sein, obwohl sich das seit JB stark gebessert hat.
Der Playstore hat noch einige Mängel (keine Serien, Magazine, warum eigentlich nicht auch "anstößiges Videomaterial?).
 
Okay da geb ich dir Recht. Sind alles Punkte die verbessert werden könnten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Allerseits und Orts,
ich als Österreicher (wobei ich in diesem Punkt sicherlich nicht der Einzige bin), würde mich am meisten über eine Ankündigung seitens Google freuen, endlich in den Genuß von deren vollem Hardwareangebot aus dem Store zu gelangen...zumindest mal in absehbarer Zeit.
mfG :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Unfaced
Und ich dattel noch mit MIUI v5 (4.1):winki:
Ich frage mich wie Google die Fragmentierung in die Hand bekommen will...
 
streetking77 schrieb:
Und ich dattel noch mit MIUI v5 (4.1):winki:
Ich frage mich wie Google die Fragmentierung in die Hand bekommen will...
Glaube das ist bis dato das mit Abstand größte Problem und sollte massiven vorrang vor allen anderen Dingen haben.

Ist doch lächerlich dass bis Heute selbst Neugeräte mit Android 4.1 auf den Markt kommen, nur sehr sehr wenige Geräte überhaupt ein Update auf Android 4.2 erhalten haben bis dato (und viele wohl nie eins bekommen werden) und man nun 4.3 bzw. 5.0 nach schieben möchte. :rolleyes2:

Das Einzige wo Updates funktionieren sind die Sachen wo Google entweder Geld (Play Store) einbringt oder aber Daten für personalisierte Werbung (Google Maps, Google Now u.s.w...) gesammelt bzw. ausgewertet werden müssen.
 
Also wenns doch noch ein 4.3 gibt, dann wird mein Smartphone dank Cyanogenmod wohl doch noch ein Update erhalten :)

Ich persönlich von ja der Meinung, dass Google Android so ändern sollte, dass künftig jedes gerät, das technisch dazu in der Lage ist, neue updates umgehend zu installieren, komplett unabhängig vom Hersteller. Zumindest wäre das wünschenswert, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass sowas in naher Zukunft passieren wird.
 
-Mike- schrieb:
Das Einzige wo Updates funktionieren sind die Sachen wo Google entweder Geld (Play Store) einbringt oder aber Daten für personalisierte Werbung (Google Maps, Google Now u.s.w...) gesammelt bzw. ausgewertet werden müssen.
Damit implizierst du doch, dass Google sich nur um die Updates kümmert, die ihnen Geld oder Daten einbringen.

Das passt aber gar nicht zu deinem Satz davor, wo du beschreibst, dass Android mittlerweile bei 4.2.2 ist, 4.3 oder 5.x unmittelbar bevor steht aber selbst neue Geräte erst 4.1.x haben. Wenn überhaupt.

Denn das zeigt ja, dass auch beim Komplett-System Updates seitens Google funktionieren.
Wenn die Hersteller da nicht mithalten können, dann kann das wohl kaum Google angelastet werden.

Deine Kritik würde dann einen Sinn machen, wenn Android noch auf Version 2.3 oder 4.0.x dümpeln würde und Google sich nur um Updates etwa für den Play Store kümmern würde.
 
Mir fehlt auf meinem Nexus 4 ein Multiwindowmodus :)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des hab ich mir schon fast gedacht, dass erstmal nochwas mit 4.xx kommt.
Sonst würd das ja alles viel zu schnell gehen, Googles Androiden sind zwar schnell, aber so schnell auch wieder nicht.
5-er denk ich wird erst im Herbst das Licht der Welt erblicken :)
 
Ich kann das irgendwie nicht glauben mit Android 4.3.
Jelly Bean läuft in der letzten Ausgabe sehr stabil. Wirkliche Neuerungen kamen nicht mehr dazu. Und die Sachen, die ihr hier beschreibt, sind Apps, die man unabhängig vom System updaten kann.
Wieso sollte Google das Tempo senken? Man steht hier zum einen im Wettstreit mit den Androidherstellern und zum anderen mit Apple, Microsoft und RIM, demnächst noch Tizen und FirefoxOS. Da kann man sich keine Verschnaufpause aufgrund Probleme anderer erlauben. Vielleicht ist 4.3 ein letztes Update für alle Geräte die bisher 4.0 installiert haben.
Bei 5.0 ist der SPrung größer und nicht alle Geräte werden es bekommen.
 
Die frage ist doch: Welche Features braucht Android derzeit noch? Zumal nach außen?
Du kannst weitere APIs einführen und noch an der Basis rumschrauben, aber an der GUI etc. wird Google kaum schrauben. Dazu haben sie seit 4.1 schon viel geändert.
Sprich, ich halte 4.3 für sehr wahrscheinlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Was natürlich sein könnte: Man forkt jetzt wie bei anderen OS auch => Android 4.3 für Einsteigerhandys (ab 512MB RAM), Android 5 für Highend
 

Ähnliche Themen

W
  • WupperGirl84
Antworten
3
Aufrufe
217
midoni
M
D
  • Dorisandhercats
Antworten
1
Aufrufe
106
swa00
swa00
seppl2709
Antworten
0
Aufrufe
103
seppl2709
seppl2709
Zurück
Oben Unten