Google Glass feiert ein Comeback

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Hallo,

Google Glass ist nicht tot, sondern hat das Geschäftsmodell geändert.
Weiteres Wachstum steht demnach kurz bevor, ob es auch in unseren Alltag kommt?

Google Glass: Ein unerwartetes Comeback
 
Im Alltag kann ich es mir nicht vorstellen, aber bei Firmen macht es durchaus Sinn. Vor allem in Lagern, Krankenhäusern oder in der Montage gibt es sehr gute Einsatzmöglichkeiten. Hatte vor ein paar Jahren selber ein Projekt mit der Google Glass bei einem Automobilhersteller und damit war es am Ende möglich viel Zeit in der Montage einzusparen. Wenn die Hardware verbessert werden kann, ist einiges möglich. Denn von der Software her kann man jetzt schon sehr vieles machen.
 
Hatte auch immer schon das Gefühl, in Berufen wäre das Ding viel nützlicher als im Privat Bereich. Bleibt nur die schelmische Frage ob das für die Firmen überhaupt so sicher ist, wenn Google theoretisch alles sehen kann ^^
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Da muss man Vertrauen in diese Firmen haben, dass sie nicht so sorglos wie die meisten Androiduser durchs Leben gehen. Von daher sehe ich schon ne kleine Hürde und dass auch zu recht! Ich würde Sie nur einsetzen, wenn Sie vom Netz genommen werden kann, zumindest wenn ich die Kontrolle darüber habe, was Sie so alles anstellen darf!
 
Definitiv muss das Gerät vom Netz nehmbar sein, denn sonst wären Betriebsgeheimnisse keine Geheimnisse mehr. Und der Erfolg gibt dem System scheinbar recht, ich glaube nicht das Firmen wie ... gut... die Autobauer haben sich in der letzten Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber so allgemein, scheint es sehr gut anzukommen bei den Firmen :D
 

Ähnliche Themen

D
  • Dorisandhercats
Antworten
1
Aufrufe
107
swa00
swa00
C
Antworten
20
Aufrufe
460
Caluba
C
W
  • WupperGirl84
Antworten
3
Aufrufe
219
midoni
M
Zurück
Oben Unten