Google Family Link und Patchwork

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wobi86

Ambitioniertes Mitglied
18
Hey ihr Lieben,

Ich habe folgende Konstellation zu lösen:

Ich lebe mit meiner neuen Partnerin und ihrer Tochter zusammen. Meine Tochter ist regelmäßig bei mir. Es existiert eine Familiengruppe mit mir, meiner Tochter und meiner Ex-Frau, wobei wir Eltern entsprechend Berechtigung für mein Kind haben.

Nun war meine Idee meine neue Partnerin und ihrer Tochter in die Familiengruppe zu packen und ihr und mir die Berechtigung für mein "Beutekind" zu geben. Problem ist, dass die Elternberechtigung für alle Kinder greift. Heißt die Ex sieht und kontrolliert das "Beutekind" und die "Neue" sieht und kontrolliert meine Tochter, was natürlich nicht sinnvoll ist.

Gibt's einen Trick den ich nicht kenne? Habt ihr einen Tipp?

Liebe Grüße

Gibt nur einen "Trick" (der kleiner ist) und das sind zwei Google Accounts für dich.

Leider kann man mit einem Account nur in einer Familie Mitglied sein.

Die Eltern haben (immer) die Kontrolle über die Kinder-Accounts.
Die maximale Anzahl an Personen in der Familiengruppe ist 6, daher sieht man schon wie beschränkt das ganze System hier ist. Daher besteht auch nicht die Möglichkeit der individuellen Rechtevergabe wie es z.B. bei active directory.
Aber wenn es ein Trost für dich ist, Patchwork Family ordentlich zu managen geht auch nicht bei Apple und Microsoft Familie.

Hey. Danke für deine Antwort!
Ich vergaß zu erwähnen, dass eine Gruppe nötig ist, aufgrund des YouTube Abos... 🙈🙈
Ansonsten wäre die Idee mit zwei Accounts absolut praktikabel!

Das YouTube Abo ändert lediglich nichts an den beschränkten Möglichkeiten der Einstellungen bei Google Family