Google family link legt Handy meines Sohnes lahm - korrekter Elternzugangscode zum Entsperren wird abgelehnt

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

b-good

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

wir sind verzweifelt. Wir haben heute über Family Link die beiden Google-Konten von meinem 12-Jährigen Sohn und mir verknüpft. Dann ging einiges trotzdem nicht, und ich hatte irgendwo in einer Online-Hilfe gelesen: Konto entfernen - Android-Phone zurücksetzen - Konto wieder anlegen. Wir haben dann das Google-Konto entfernt. Jetzt hat google das Smartphone mit einem Sperrbildschirm belegt, mit der Aufforderung, dass das Gerät durch ein Elternteil entsperrt werden soll. Ich habe auch wie in der Hilfe auf Family Link den Elterzugangscode nachgeschaut und eingegeben. Google sagt, dass der falsch ist. Nach einer Stunde gibt es jetzt einen neuen Code. Auch dieser wird als falsch abgelehnt. Ich hab dann im Forum noch die Support-Hotline-Nr. 040 808179000 gefunden. Dort fliegt man sofort raus, gleich nachdem ich 1 für deutsch oder 2 für englisch eintippe - egal von welchem Telefon aus - auch Festnetzt. "vielleicht liegt es an der Verbindung, aber es scheint, dass du keine eingabe machst". Das Handy ist somit dauerhaft lahmgelegt. Nach dem Neustart kommt wieder der Sperrbildschirm. Frust!

VG Fred
 
Inzwischen konnte ich mit dem google family link support chatten. dort hat man mit noch einen anderen code zur Verfügung gestellt, der aber auch als falsch abgelehnt wird. Unglaublich, da wird einem das Handy gesperrt und man bekommt von google keinen Elternzugangscode, der akzeptiert wird und das Handy wieder entsperrt. Wir haben inzwischen einen hard reset mit dem handy gemacht - Samsung S20 FE 5G. Danach wieder genau das gleiche Google-Konto meines Sohnes eingegeben und dann brach die Einrichtung ab. Ich habe dann beim zweiten Versuch erst mal mein Elternkonto verwendet, was er laut google support nicht als Diebstahl-Szenario wertet, weil ich mit dem google-Konto meines Sohnes bei google family link verknüpft bin. jetzt werden wir versuchen über einen 2. Benutzer auch das Google-Konto meines Sohnes wieder auf das Handy zu bringen.
---
Das ganze hat jetzt 3h und eine nicht zu beschreibende Menge an Nerven gekostet und wird sind ja mit dem Wiedereinrichten noch gar nicht fertig. Was google da mit family link macht ist eine Zumutung. Wen würde es da wundern, wenn beim Alter betrogen wird oder Eltern das umgehen, indem sie dem Nachwuchs gleich ihr Erwachsenen-Konto zur Verfügung stellen. Das ist doch aber nicht der Sinn der Sache! Wie kann es sein, dass man auch seinem Elternkonto einen Elternzugangscode bereitgestellt bekommt, der dann von Android als falsch abgelehnt wird und der Support einem da auch nicht helfen kann?

VG Fred
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Hallo. Gibt es dazu inzwischen eine Lösung? Haben das gleiche Problem.

danke
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
108
mblaster4711
mblaster4711
puffyx
Antworten
3
Aufrufe
6.628
Luft17
L
M
Antworten
7
Aufrufe
394
Max_H
M
Zurück
Oben Unten