Google Erinnerungen: Gibt es eine Übersicht?

A

AndroidSwitcher

Stamm-User
683
Hallo,
ich habe von iOS zu Android gewechselt und bin jetzt auf der Suche nach passenden Apps, die ich im Alltag immer genutzt habe.

Extrem wichtig sind für mich „Erinnerungen“.
Leider habe ich auf meinem S22 Ultra noch kein passendes Substitut zu Apples Erinnerungen gefunden.
Die Samsung Bixby Erinnerungen werden super in der Reminders App angezeigt. Mega übersichtlich. Aber Bixby ist mega blöd und versteht kaum was in der Sprachsteuerung zum Erstellen von Erinnerungen.
Mit dem Google Assistant geht das Erstellen super, ABER es gibt keine Übersicht meiner Erinnerungen. Ich möchte und muß aber eine Liste meiner Erinnerungen haben. Viele sind für die -Zukunft erstellt. Da hilft es mir nicht, wenn die Erinnerung erst in einigen Monaten mal im Kalender auftaucht. Ich möchte die vorher schon sehen. Wie bei Apple und Samsung. Kann Google das wirklich nicht ?
 
Und wenn Du zum Google Assistenten sagst "Hey Google zeig mir meine Erinnerungen"?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Wow! Danke !
es gibt also keine App, man muss einfach danach fragen.
das wusste ich nicht. Haha
 
@AndroidSwitcher
Richtig eine App zur Abfrage von bzw Ansicht gibt es nicht, du kannst auch keinen Shortcut zu den Erinnerungen setzen.
Das kannst nur einsehen in der Assisst App per reingehen oder Aufruf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AndroidSwitcher
Aber das einfachste wäre über Browser.

Über den Link geht's direkt zu den Erinnerungen.

Anmelden – Google Konten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier der TextLink zum einfügen im Browser und dort als Homescreen Verknüpfung anlegen

assistant.google.com/reminders/mainview
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler, AndroidSwitcher und Party_Elch

Ähnliche Themen

D
  • Dorisandhercats
Antworten
1
Aufrufe
106
swa00
swa00
C
Antworten
20
Aufrufe
460
Caluba
C
W
  • WupperGirl84
Antworten
3
Aufrufe
217
midoni
M
Zurück
Oben Unten