Google E-Mail ändern / umbenennen

koho

koho

Enthusiast
1.293
Apropos: kann man seine Google E-Mail Adresse eigentlich ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Ist genauso wie mit der Hausadresse. Wenn man in ein neues Haus umzieht (Konto) , kann man somit seine Adresse ändern. Aber seine Straße vom Leopoldweg 14 in Rotkäppchengasse 33 einfach umbenennen, geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt, ich kann die ändern, indem ich die komplett neu mache? Aber was ist mit .einen Daten auf dem alten Account. Hab zb eine GoogleMail, die zur Zeit mit mehr zu meinem Namen passt. Würde die gern dementsprechend ändern.
 
JohnyV schrieb:
Ist genauso wie mit der Hausadresse......., geht nicht.
Sicher? 🤔
Ehemals (voreilige) Smartphone - User, die sich erst von Google, bei der Inbetriebnahme eines neuen Smartphones, zu einer Gmail - Adresse haben verleiten lassen,😖 konnte ich später noch zu einer schon vorhandenen E-Mail-Adresse umstellen. *
Daher Danke @AndroidMussGeholfenWerden für den Link. Natürlich kann man (immer noch) seine E-Mail-Adresse im Google - Konto ändern! 😉
* Später bin ich dazu übergegangen, den Smartphone - Einsteigern erst eine E-Mail (außerhalb von Google) anzulegen und dann das Gerät damit in Betrieb zu nehmen. Hat sich bis heute immer noch als besserer guter Weg bestätigt. 😌
Im Google - Konto unter persönlichen Daten (grad im Browser geprüft) kann eine E-Mail-Adresse für die Verwaltung des Google - Konto geändert werden. Ich würde aber, wenn möglich, solche Dinge immer an einem PC / Tablet ändern, weil einem in der größeren Ansicht nicht irgendwelche Informationen, die von Google zur Information irgendwo eingeblendet werden, untergehen.
🍀 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, AndroidMussGeholfenWerden und Banditos
Man kann nur seine E-Mail-Adresse ändern, wenn sie die alte Version xxxx@googlemail.com hat. Sobald ihr xxxx@gmail.com habt, lässt sich nichts mehr ändern. Ich habe das vor einiger Zeit auch schon mal gemacht, ich glaube man konnte nur zu Gmail wechseln, aber xxxx konnte man nicht ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, JohnyV, johnniesmith und eine weitere Person
Nur weil die ID bei Google E-Mail-Adresse heißt, so wie eine E-Mail-Adresse aussieht und Google auch Mailfunktionalität dahinter anbietet, heißt das ja nicht, da man sie auch als E-Mail-Adresse benutzen muss. Ich hab damals gleich nur eine Weiterleitung zu meinem E-Mail-Konto eingerichtet, das ich tatsächlich benutze und gut ist. Für mich ist das nur ein Anmeldenamen, eine UserID bei Google, sonst nix. Im Grunde muss nur ich die kennen und genauso ist es auch.
 
@AndroidMussGeholfenWerden So wie ich die Frage verstehe will man ja gerade die ID ändern und seine vorhandene E-Mail Adresse weiter nutzen und einfach umbenennen.
 
Es wäre vielleicht sinnvoller, wenn wir für dieses Thema einen neuen Thread öffnen würden. Eigentlich handelt es hier um etwas komplett anderes Thema.

[Mod Edit]: Beiträge wurden in neues Thema ausgelagert.

email Adresse ändern? (Allgemeines zu Google) Das Thema gibt es auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Aus dem Post von koho geht eigentlich nicht hervor, warum die Adresse geändert werden soll. Banditos hingegen scheint sich grundsätzlich eine neue E-Mail-Adresse zu wünschen wegen Namensänderung.
 
Das ist auch mein Grund... nutze eigentlich einen anderen E-Mail Anbieter würde Google aber gerne als zweiten nutzen.
Nur passt meine vor X Jahren gewählte E-Mail Adresse nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Abschließend (für mich) geb ich nochmal folgende Hinweise:
Unter Persönliche Daten im Google - Konto findet man zum Beispiel im Bereich Kontaktdaten:
* E-Mail-Adresse Ihres Google-Kontos
* E-Mail-Adresse zur Kontowiederherstellung
* Kontakt-E-Mail-Adresse
* Alternative E-Mail-Adressen
* E-Mail-Adressen aus "Über mich"

Weitere Informationen und Verlinkungen gibt es hier:
Manage your email addresses - Computer - Google Account Help (wird hier alles in deutsch angezeigt!)
In diesem Artikel und weiteren Verknüpfungen sind reichlich gute Hinweise zu finden. Auch diese:
Aus der Google - Hilfe.jpg
Es geht also alles schon so, wie zuvor von mir beschrieben!
🍀 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Sigrid und koho

Ähnliche Themen

C
  • calebsde
Antworten
2
Aufrufe
394
calebsde
C
D
  • Dorisandhercats
Antworten
1
Aufrufe
104
swa00
swa00
A
Antworten
0
Aufrufe
86
Adambek43
A
Zurück
Oben Unten