Google Drive Speicherplatz erweitern

B

bugatti1712

Dauer-User
545
Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem mir niemand so recht helfen kann, weil der Google-Support für die GApps schlicht schlecht ist bzw. es gibt erst keinen. Mein Problem liegt darin, dass mein 15 GB Google-Speicherplatz voll sind. Bisher hatte ich aufgrund einer Promo-Aktion 30 GB. Doch die ist vorbei. Nun möchte ich gerne meinen Speicherplatz erweitern. Aber es geht nicht. Wenn ich unter "Mein Konto" den Anweisungen folge, komme ich auf folgende Seite (s. Bild im Anhang)

Ich bin aber der Administrator. Was mache ich denn dann falsch?
 

Anhänge

  • Gdrive.JPG
    Gdrive.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 573
Dann komme ich aber wieder auf die oben von mir verlinkte Meldung
 
Als Versuch würde mir jetzt noch einfallen, erst mal was zu löschen (bzw. verschieben) damit Du unter die 15 GB kommst.
 
Die Frage ist hier: muss ich evtl. Ein GApps For Work Abo beziehen, ehe das geht?
 
Google macht mich irgendwie echt sauer. Es kann doch nicht sein, dass mir kein Support angeboten wird. Meine 15 GB sind aufgebraucht und ich habe keine Möglichkeit, das zu erweitern. Dabei wird überall damit geworben, dass ich das auf 100 GB erweitern kann.
 
ich weiß das klingt jetzt ein bisschen absurd :). aber ruf doch einfach mal bei google in hamburg o. berlin an. vielleicht können die dir weiterhelfen. ich habe da auch schon öfters angerufen. mir wurde da in der regel immer geholfen.

gruß
 
Würde ich glatt machen, wenn es nur einen Support für Gapps geben würde. Oder hast du ne Nummer, die ich nicht kenne :)
 
so wie es aussieht hast du kein free Google Mail account oder?
ist das ein Education Account oder sowas?
 
So wie das für mich aussieht, habe ich schon einen free account. Ich nutze mit dem account aber eine Domain. Evtl hängt das damit zusammen?
 
Ja, sogar Super Admin :-(
 
also ich bin auch Super-Admin und bei mir geht das mit der Speichererweiterung!
Hast du denn die Google Drive Dienste freigeschaltet?!
 
Ja, GDrive ist freigeschaltet... ich nutze es auch. Also ganz ehrlich: ich find das echt alles Käse mit Google. Ich stehe mit dem Rücken zur Wand. Einen Support gibt es nicht, weil ich kein GoogleApps for Work habe. Also muss ich das so hin nehmen oder eben meine Domain löschen. Das kann es doch nicht sein :-(
 
Hat denn sonst keiner eine Ahnung... Dachte es liegt an meiner Domain. Aber Domainfactory meinte auch, die hätten damit nix zu tun. Es kann doch nicht sein, dass es nirgends eine Lösung gibt und man gezwungen wird auf Google for Works umzustellen, um telefonischen Support zu bekommen.
[doublepost=1448704475,1448703150][/doublepost]Ich glaube es nicht... Ich hab das Problem durch Zufall gefunden. Ein Dienst war nicht aktiv... :)
Jetzt gehts!!!!
 

Anhänge

  • speicher.JPG
    speicher.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 333
  • speicher2.JPG
    speicher2.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Na siehste, dann ist doch alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712

Ähnliche Themen

D
  • Dorisandhercats
Antworten
1
Aufrufe
107
swa00
swa00
A
Antworten
0
Aufrufe
89
Adambek43
A
H
  • Herman
2
Antworten
29
Aufrufe
2.053
chk142
C
Zurück
Oben Unten