mindscout
Ehrenmitglied
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Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, den Speicherfresser "Papierkorb" von Google Drive automatisch regelmäßig zu löschen. Leider lässt sich dieser nicht deaktivieren oder konfigurieren und wird, wie bekannt, auf den Speicher angerechnet. Wenn man nun Daten Google-extern damit synchronisiert (in meinem Fall von der heimischen Synology-NAS), dann landen leider sehr schnell sehr viele Daten dort. Fazit: nach 5 Tagen 15 GB voll und 11 davon reine Papierkorb-Daten...
Schön wäre also ein Workarround/Skript/App, die den Papierkorb selbstständig leert.
Mein erster Weg war eine Anfrage beim Entwickler von x-plore, dieser hat schon öfter Featurewünsche von mir umgesetzt (der Filemanager hat eh Zugriff auf Drive und dessen Papierkorb-Ordner), leider hat er das aber aus Zeitgründen abgelehnt.
Kennt von euch jemand eine Möglichkeit?
- Eine App, die das macht?
- Einen Lösungsansatz über Tasker (ohne root)?
...?
ich suche nach einer Möglichkeit, den Speicherfresser "Papierkorb" von Google Drive automatisch regelmäßig zu löschen. Leider lässt sich dieser nicht deaktivieren oder konfigurieren und wird, wie bekannt, auf den Speicher angerechnet. Wenn man nun Daten Google-extern damit synchronisiert (in meinem Fall von der heimischen Synology-NAS), dann landen leider sehr schnell sehr viele Daten dort. Fazit: nach 5 Tagen 15 GB voll und 11 davon reine Papierkorb-Daten...
Schön wäre also ein Workarround/Skript/App, die den Papierkorb selbstständig leert.
Mein erster Weg war eine Anfrage beim Entwickler von x-plore, dieser hat schon öfter Featurewünsche von mir umgesetzt (der Filemanager hat eh Zugriff auf Drive und dessen Papierkorb-Ordner), leider hat er das aber aus Zeitgründen abgelehnt.
Kennt von euch jemand eine Möglichkeit?
- Eine App, die das macht?
- Einen Lösungsansatz über Tasker (ohne root)?
...?