Google Drive Ordner werden nicht angezeigt.

T

tomschmied

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

wenn ich auf meinem Android Handy (Samsung A70) in Google Drive ein neuen Ordner erstelle,
wird der nicht in Google Drive auf dem Windows PC angezeigt.

Es geht nicht um eine Synchronisation mit dem PC,
ich schaue nur die Dateien mittels Chrome Browser in Goggle Drive an.

Wenn ich eine Datei erstelle wird diese angezeigt.
Wenn ich auf dem PC einen Ordner in Google Drive erstelle, im Browser, wird dieser auf dem Handy angezeigt.

Wie verhext. Es gibt aber keine Einstellung, wie ausblenden, nur für bestimmte Personen oder dergleichen.

Ich bin auf beiden Systemen mit dem gleichen Anmeldenamen eingeloggt.

Vielen Dank
 
Sicher dass du Sync auf deinem Smartphone eingeschaltet hast!?
 
  • Danke
Reaktionen: tomschmied
Ja Sync ist eingeschalten. Aber wie ich schon geschrieben habe, es geht nicht ums Synchroniesieren.
Außerdem ist das Problem bekannt. Bei den Bewertungen taucht das Problem schon im Dezember auf. Unvorstellbar das eine Firma wie Goggle das nicht himbekommt. Zudem es sich ja auch noch im ein Datensicherungssystem handelt.
 
tomschmied schrieb:
wenn ich auf meinem Android Handy (Samsung A70) in Google Drive ein neuen Ordner erstelle,
wird der nicht in Google Drive auf dem Windows PC angezeigt.
Ein leerer Ordner?
Befülle ihn mal mit mindestens 1 Text-Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: tomschmied
Hab in die leeren Ordner eine Datei eingefügt. Seid gestern steht in der Benachrichtigung "Dateien werden hochgeladen"
In den betreffenden Ordnern steht unter der Datei "Warten auf Netzwerkverbindung".
Natürlich hab ich Wlan. Zu Hause und in der Arbeit. Handy Neustart bringt auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
tomschmied schrieb:
wird der nicht in Google Drive auf dem Windows PC angezeigt
Du meinst ja "Browser", wenn ich das richtig verstanden habe. Und auf dem Handy benutzt du die Google-Drive-App?

Gerade mal getestet: In der Android-App einen Ordner angelegt (leer), ist im Browser direkt sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomschmied
Schön für Dich. :)
 
  • Haha
Reaktionen: MuP
Sagte ich doch, Sync funktioniert nicht... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomschmied
@tomschmied Ich habe versucht, dein Problem zu rekonstruieren. Bei mir hat es geklappt, sodass es also kein generelles Problem ist. Zudem geht es also auch ohne Datei im Ordner entgegen eines Tipps hier.

Zudem war nicht klar, ob du tatsächlich die App verwendet hast, das Wort hast du nicht verwendet. "in Google Drive" könnte möglicherweise auch Browser heißen.

Vielleicht hätte man nun noch weiter schauen können.

Bei so blöden Kommentaren:
tomschmied schrieb:
Schön für Dich. :)
hab ich aber wenig Motivation, mir weiter Mühe zu geben. Also eigentlich gar keine mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: tomschmied und JustDroidIt
Das war mit Humor gemeint. Darum das Smilie dahinter. :)
Auf Android benutze ich die APP. Am PC den Chrome Browser.
Sync ist eingeschalten. Ich arbeite auch mit Google-Kontakte, Google-DOCs- Goggle-Tabellen. Auch der Browserverlauf und Favoriten wird Synchroniesiert. Wobei bei GoogleDrive nichts sychronisiert werden muß. Die Dateien existieren weder auf dem Handy noch auch dem PC. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Es funktioniert wieder. Updates haben nichts gebracht. Im PlayStore hatten mehrere das gleich Problem. Einer hat dann deinstalliert, Neustart und wieder installieren. Dann funktiniert alles. Wobei alle Ordner und Dateien die ich angelegt hatte weg sind. Zum Glück waren das alles Testdaten. Danke an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und JustDroidIt
Schön für dich. 😂 😜

Der Danke-Button beisst übrigens nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomschmied
Ich bin in den 80er mit DOS aufgewachsen. War in den 90er Administrator für 300 PC. Und da mußten echte technische Probleme gelößt werden. Das ich mich 2021 noch immer mit Deinstallieren und Neustart beschäfitgen muß hätte ich nie gedacht.😀
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

D
  • Dorisandhercats
Antworten
1
Aufrufe
106
swa00
swa00
A
Antworten
0
Aufrufe
88
Adambek43
A
H
  • Herman
2
Antworten
29
Aufrufe
2.053
chk142
C
Zurück
Oben Unten