Google Apps aus der Cloud - Ist das die Zukunft?

Interessantes Konzept und Google hätte durch eine grundlegende Verankerung in Android auch die Möglichkeit das nah an den Verbraucher zu bringen, aber für Deutschland (und mich persönlich) ergeben sich folgende Fragen dazu:
  • Wie du schon im Artikel geschrieben hast, wie viel Datenvolumen würde das verbrauchen?
  • Wie schnell muss die Anbindung ans Mobilfunknetz dafür sein? Reicht EDGE oder geht das erst ab LTE?
  • Welche Bedenken muss man haben, wenn man Google damit de facto den kompletten App-Inhalt zur Verfügung stellt?
  • Welche Vorteile soll das Ganze eigentlich haben?
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Sehr gute Fragen :)

Mich würde zudem auch noch interessieren, welchen Vorteil ich als Nutzer von diesem Online-Zwang hätte ... z.B. auch im Ausland^^
Wenn alles nur noch per Datenverbindung klappen würde ... was ist, wenn ich gerade in Portugal bin?! Befeuere ich dann die Roaming-Gebühren?
 
  • Danke
Reaktionen: burzelmann
Stimmt, an Roaming hatte ich noch gar nicht gedacht. Das macht die Sache nochmal ein bisschen fragwürdiger.
Man könnte als Vorteile natürlich sehen, dass Apps dann immer auf dem aktuellsten Stand sind und kein Update brauchen. Das kann sich aber genauso gut zum Nachteil auswachsen, wenn Apps durch ein Update ein "Feature" verpasst bekommen, das ich nicht haben will, bzw. ein Feature entfernt wird, das ich behalten möchte. Im Fall einer Online-App hab ich keine Chance auf das Update zu verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
90
wubo0303
W
T
Antworten
1
Aufrufe
518
maik005
maik005
seppl2709
Antworten
0
Aufrufe
104
seppl2709
seppl2709
Zurück
Oben Unten