Google-Account: Zugangsdaten vergessen

ja das ist ja das Problem, es wurde nur zum einrichten des Handys benutzt und sonst nichts damit gemacht. Auch keine eMails oder so verschickt, das blöde ist ich depp bin dran schuld weil ich das Update gemacht habe. Sitze schon den ganzen tag am pc und versuche die email adresse herauszufinden
 
Wenn aber sonst noch nichts damit gemacht wurde, kannst DU doch ganz einfach eine neue Googlemail-Adresse anlegen und das Handy damit einrichten.

Problematischer wäre es, wenn Du schon etwas damit gemacht hättest, wie z.B. Apps zu kaufen, die an das Konto gebunden sind.

So sehe ich da aber kein Problem. Außer einem toten Mailkonto bei Google.
 
ja könnte ich, es geht halt um die kontakte sonst wäre es ja egal
 
"Nichts damit gemacht" und "Kontakte synchronisiert" ist ja ein kleiner Unterschied ;)
 
hmm ja da könntest du recht haben xD, naja werde wohl nie herausfinden was der name war aber danke für die mühe
 
Ich habe folgendes Problem, eine Bekannter hat ein HTC Nexus One.

Er hat bei der Einrichtung ein Googlekonto angelegt und dabei ein Passwaort vergeben, dieses 1,5 Jahre nicht mehr gebraucht und vergessen, nie Mails versendet oder empfangen.
Jetzt benötigen wir dringend dieses Passwort um eine kostenpflichtige App zu installieren die wichtig ist und dringend gebraucht wird.
Bezahlt werden sollte diese über Wirecard.
Aus irgendeinem Grund funktioniert die noch nicht und muss bestätigt werden, da aber das Passwort futsch ist, geht das alles nicht.

Die Passworthilfe von Google hilf uns nicht weiter, da das Konto als Mailkonto nie genutzt wurde können die Fragen auch nicht beantwortet werden.

Das Handy hat aber noch Zugriff auf das Mailkonto, das Passwort ist ja da gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit daran zu kommen?

Oder was ist wenn wir eine neues einrichten würden, das Konto auf dem Handy löschen und das neue eintragen würden, könnte die Kreditkarte usw, darin übertragen werden?

Wer hat Erfahrungen.
 
Haben wir schon probiert, als weitere Schritt kommen ein Haifen Fragen, die er zumeist nicht beantworten kann, aus diesem Grunde lehnt google eine weitere Hilfe ab.

So einfach ist es leider nicht.
 
Wenn ihr keine alternative Emailadresse angegeben habt, und die Sicherheitsfragen zum Accountschutz nicht beantworten könnt, dann könnt ihrs vergessen.
Wenn ihr nicht noch andere kostenpflichtige Apps habt, solltet ihr auch das bestehende Konto entfernen und ein neues anlegen können (hab ich aber noch nie probiert)
 
Naja ein Alternative Mailadresse brauchen wir ja nicht das Handy hat ja noch Zugriff, aber man kann das Passwort nirgends auslesen.


Ein Löschen des Kontos geht nur über die Werkseinstellungen, auch keine Lösung
 
Jochen2003 schrieb:
Naja ein Alternative Mailadresse brauchen wir ja nicht das Handy hat ja noch Zugriff, aber man kann das Passwort nirgends auslesen.

Wenn die einzige Möglichkeit, euch als Besitzer des Accounts zu verifizieren, ist, dass ihr ein Handy in der Hand habt, auf dem der Account eingelogt ist, dann könnt ihr das vergessen.
Auf der Basis setzt euch Google das Passwort nicht zurück, und zwar völlig zu Recht - könnte ja jeder kommen. Ihr habt also gar keine andere Wahl als einen neuen Account zu erstellen.

Wenn die Google-Software einigermaßen vernünftig konstruiert ist, dann ist das Passwort übrigens an keiner Stelle gespeichert, nicht auf dem Server, und schon gar nicht auf dem Gerät. Das mit dem Auslesen würd ich also vergessen.
 
doch, eine alternative e-mail macht schon sinn ...
ich hatte meinen zugangsschlüssel auch vergessen, habe aber bei der anmeldung eine alternative e-mail adresse angegeben.
an diese hat google dann mein neues passwort geschickt.

aber wenn er keine zweite addresse angegeben hat, dann könnt ihr es wirklich vergessen und das ist auch richtig so ... stell dir mal vor jeder trottel der dir dein smartphone klau könnte auf teufel komm-raus deine kreditkarte mit downloads belasten?
 
Hey

Ich dachte mir mal, es wäre vielleicht ganz gut, ab und zu mal das Passwort zu verändern.

Tolle Idee, nur, wie sag ich meinem Handy das ich das Passwort ändern möchte?

Ich finde das nicht wo ich das Passwort ändern kann, unter Konten kann ich das Konto nur löschen..

Irgendwer eine Idee? Ich bin bestimmt zu blöd das zu finden^^
 
Ka, aber versuch mal zu syncen, evtl kommt dann ein falsches passwort und Du kannst es neu eingeben.

Ist nur so eine Idee, ka ob es geht.
 
Wenn Du das Passwort im Google Account per Browser am PC änderst ruft das Handy automatisch das du ein neues Passwort eingeben sollst. Eh klar.. kann ja nicht mehr zugreifen.
 
Falls das nicht passiert, leg mal ne andere SIM-Karte ins Handy...starte neu...dann leg Deine wieder rein und wieder neu starten.
Spätestens DANN sollte eine Aufforderung kommen, das Passwort einzugeben...

Hab ich hier im Forum mal gelesen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: y0urself
ich danke euch! :)

Ich hab mir das mit SIM-Karte mal zu Herzen genommen, halt die einfache Variante, Handy ausmachen und wieder an^^ Flugmodus häts bestimmt auch getan :D

Dann kam ne Aufforderung für Passwort eingeben

Super Danke
 
blowy666 schrieb:
Falls das nicht passiert, leg mal ne andere SIM-Karte ins Handy...starte neu...dann leg Deine wieder rein und wieder neu starten.
Spätestens DANN sollte eine Aufforderung kommen, das Passwort einzugeben...

Hab ich hier im Forum mal gelesen... ;)

Ja, das ist so, wie ich jetzt leider bestätigen kann. :sad:

Durch das Einlegen einer neuen Sim-Karte wird bei mir jetzt das Passwort für die Google-Mail-Adresse verlangt. Leider habe ich es vergessen, was nicht so schlimm wäre, da ich das Mail-Konto sowieso nicht benutze. Aber ich komme ohne das Passwort auch nicht in den Market. :crying:
Hat jemand dafür eine Lösung oder eine Idee, wie ich das umgehen oder ein neues Konto einrichten kann? :confused2:


Edit: Es hat sich erledigt, weil ich das Passwort über den PC ändern konnte. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein htc desire hd , und hab mein account vergessen , jetzt weis ich nicht was ich machen soll. jemand rat, bin neuling bei htc.

danke
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
3.189
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
3
Aufrufe
310
mblaster4711
mblaster4711
D
  • Dorisandhercats
Antworten
1
Aufrufe
107
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten