Google-Account: Zugangsdaten vergessen

  • 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du vielleicht jemandem 'mal eine E-Mail über das Google-Konto geschickt? Oder hast Du eventuell Apps oder Musik aus dem Playstore gekauft und per Kreditkarte bezahlt? Ich bin mir nicht sicher (und zu faul zum nachgucken) aber vielleicht ist dort die E-Mail Adresse des Google-Kontos angegeben.

(Du solltest einmal Deine Tastatur auswechseln, bei Deiner jetzigen ist die SHIFT-Taste kaputt ;-) )
 
Probiers mal hierüber: https://www.google.com/accounts/recovery/forgotusername

Deinen Vor und Zunamen wirst ja hoffentlich wissen, vorrausgesetzt, du hattest auch einen angegeben (also den richtigen natürlich) . Wenn du das nicht weißt, wirds echt verdammt schwierig, denn dann musst du tatsächlich alle deine Kumpels abklopfen, an die du mal eine E-Mail mit deinem Google-Account geschickt hast.

Oder jmd hat auch einen Androiden und deine E-Mail Adresse im Adressbuch hinterlegt.
 
Otandis_Isunos schrieb:
einen Androiden und deine E-Mail Adresse im Adressbuch hinterlegt.
sogar wenn nicht im Adressbuch, gibts da noch eine Chance:
im Webinterface der Google-Kontakte können Bekannte, die dir mal eine Email über Gmail geschickt haben, unter "weitere Kontakte" (ganz unten) nachforschen. In der Voreinstellung speichert Google dort Email-Adressen.
Gruß von hagex
 
Ach? Wusste ich noch gar nicht :D Faszinierend.
 
Das ist unter "Allgemein -> Kontakte für die automatische Vervollständigung" einstellbar
 
hey danke für die ganzen antworten. Das Problem ist, dass ich den Account eigentlich für nichts benutzt habe, außer ein Spiel darauf zu speichern. Habe dann für ne Zeit mit dem Spiel aufgehört und blöderweise den Account gelöscht :(. Hab also keine Emails oder sonstiges über den Account geschickt bzw. gespeichert.
 
Na wenn du den Account für nichts benutzt hast, ist der Verlust wohl nicht so tragisch ;) Dann einfach einen neuen Account anlegen und fertig.

Was anderes wäre es, wenn du darüber auch etwas im PlayStore gekauft hättest :)
 
Aber da ist doch mein Spielaccount oben :( und den hätt ich halt gern wieder :D
 
Hast du denn mal die Recoveryoptionen in dem von mir geposteten Link ausprobiert, oder noch nicht? Denn viel mehr Möglichkeiten gibts dann auch nicht mehr.

Zumindest fallen mir persönlich keine mehr ein. Ist eben schwierig, wenn man seinen Google Account nur für 1 Sache benutzt ;)
 
Was ich nicht so recht verstehe ist allerdings, warum man einem de facto nie benutzten Account nun auf einmal nachweint? Spiele sind doch zum Spielen da; dachte ich zumindest. Und wenn man das Gerät zurücksetzt, kein Backup angelegt hat usw., dann hat man ja endlich wieder genug zum Spielen; zuerst beim OS-Einrichten, Google-Account anlegen, dann bei den Apps usw. und zum Schluss auch beim Spiel selbst! Ist doch alles paletti! :D Wozu dann die Aufregung? :confused:
 
Weil er seinen Spielstand bei einem Spiel in die Google-Cloud geschossen hat und jetzt eine Wiederherstellung möchte und das geht ja nur mit dem Google Account :p
 
Ja, aber dennoch hat da jemand den Sinn von "spielen" noch nicht so ganz erfasst! :D :rolleyes2:
 
Erstens bin ich kein er sondern eine sie :D und 2. habs schon ausprobiert...aber hab ja leider keine Emailadresse bzw. Wiederherstellungstelefonnummer hinterlegt :(

egal danke trotzdem für eure Hilfe ;)

Hätte ja sein können, dass das schlaue Handy die Adresse noch irgendwo gespeichert hat :)
 
Ja, aber selbst wenn du den Nutzernamen hättest, du hast dir zielsicher jede Möglichkeit genommen irgendwie an das Passwort zu kommen.

Also eh egal ;-)

cu
 
Also für die Zukunft:

Google Account am PC erstellen! Dann auch gleich zumindest die Telefonnummer für die Wiederherstellung eintragen und, wenn man schon dabei ist, gleich noch die 2-Faktor Authentifizierung aktivieren, damit der Account auch gleich noch abgesichert ist, falls du mal was im PlayStore kaufen willst.
 
Aber nicht die Festnetznummer ;-)
Hatte ich schonmal als ich jemanden beim recovern half, Festnetznummer ist nutzlos (da mochte Google nix mit anfangen). Und Handynummer auch ;-) weil oft wird das Problem ja erst akut wenn das neue Handy (inkl. neuem Vertrag) angemeldet werden muss.

cu
 
Hallo Leute...

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Mein Handy hat gestern ein bisschen rumgesponnen, sodass ich mich entschieden habe, es auf Werkseintellungen zu setzen.
Nun ist mir eingefallen, dass mein anderer Google - Account noch knappe 15 Euro Guthaben hat..
Wisst ihr vielleicht, wie ich die E-Mail in meinem Handy abrufen kann?

War schon auf der G-Mail Seite und mir fällt meine Temporäre Mail nicht ein. :mellow:

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

Lg. Justin :)
 
Das klingt alles etwas wirr ;-)

Also in kurz.... Du hast die Zugangsdaten für deinen Google Account vergessen. Korrekt?
Gibt es noch irgendein Android Gerät bei dem dieser Account angemeldet ist?

cu
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Tochter hat sich ein Google-Konto eingerichtet, weiß aber weder die Email-Adresse, noch die Zugangsdaten wie Benutzername und Passwort. Jetzt hat ihre jüngere Schwester an ihrem Handy rumgespielt und die Anzahl der Muster zur Anmeldung wurde überschritten. Jetzt kann meine Tochter ihr Handy nicht mehr benutzen, weil bei zu vielen Musterversuchen die Abfrage zum Google-Konto kommt. Ich habe schon stundenlang im Internet recherchiert, ohne Erfolg. Auf der Hilfeseite von Google habe ich versucht, ihr Google-Konto herauszubekommen. Ein Versuch zusammen mit ihrem Namen war erfolgreich. Als ich aber ein neues Passwort schicken lassen wollte, wurde eine andere Benutzerin mit den beiden letzten Ziffern deren Telefonnummer angezeigt. Nun bin ich am Ende meines Lateins. ich verstehe auch nicht, wieso die eingegebene Email-Adresse und der Name meiner Tochter zu einem anderen Benutzer führt. Kann mir jemand bitte helfen, wie wir das Handy unserer Tochter wieder in Gang bringen? Es kann doch nicht sein, dass Google die Benutzung eines Handys lahmlegt. Herzlichen Dank an alle.
Christiane
 
Naja, das Problem liegt wohl eher bei euch/dir. Da kann Google nichts dafür. Und letztendlich kann sich jeder mit jedem Namen anmelden, solange die Adresse bei Google frei ist. Und wenn man als Erwachsener seinem Kind sowas in die Hand drückt, dann muss man sich auch etwas damit auseinandersetzen. Is nunmal so.

Du kannst das Gerät aber zurücksetzen und dann am besten mit deiner Tochter neu aufsetzen. Dann lernt ihr auch alle was daraus.
 

Ähnliche Themen

Nothing
Antworten
2
Aufrufe
127
Nothing
Nothing
Druckersklave
Antworten
13
Aufrufe
481
holms
holms
B
Antworten
9
Aufrufe
3.270
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten