Google-Account: Zugangsdaten vergessen

Ein Freund hat sein Nexus 4 geschrottet, mir gelang es jedoch per ADB Pull noch ein Backup zu retten welches mittels ClockWorkModRecovery angelegt wurde.

Jetzt möchte ich gerne seine Kontakte und vor allem den Google Zugang zum E-Mail Postfach und dem PlayStore Market wiederherstellen ,weil er seine Passwörter nicht mehr weiß.

Ich habe daher Titanium Backup pro installiert auf dem neuen Nexus 5 und dachte mittels "Aus Nandroid Backup importieren" würde es klappen.
Resultat war jedoch lediglich dass einige Apps wieder erschienen und die Kontakte komplett wieder geleert wurden.
Auch der Hintergrund ist wieder da.

Die Daten sind per se ja eigentlich im Backup drin, gehe ich zumindest von aus.
Wie bekommen das alte Google Konto für den Playstore, Ingress und Gmail wieder in Gang?
 
Mit E-Mail Adresse und Passwort einloggen?
 
Das Passwort ist uns leider nicht mehr bekannt.
 
Hallo!

Habe gestern mein S2 zurückgesetzt. Leider habe ich meinen Google-Account vergessen. Jetzt habe ich leider herausgefunden, dass die WhatsApp-Nachrichten allerdings genau mit diesem Account verschlüsselt werden. Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden welcher Account eingerichtet war bevor ich das Gerät zurück gesetzt habe? Über die Möglichkeiten von Google hatte ich leider keinen Erfolg da er nicht mit einer alternativen Adresse oder Telefonnummer verknüpft war. :/

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Deinen Benutzernamen nirgendwo abgespeichert oder verknüpft hast, und auch niemandem von bzw. über die damit verbundene E-Mail-Adresse angeschrieben hast, wirst Du wohl kein Glück haben. ;)
 
Seit wann ist WhatsApp einen einen GoogleAccount gebunden? Soweit ich weis ist WhatsApp an eine Telefonnummer gebunden. Nach Neuinstallation von WhatsApp mit der gleichen Rufnummer findet WA automatisch den vorhandenen Ordner auf dem Smartphone und stellt die Chats automatisch wieder her.
 
WhatsApp nutzt seit kurzem den Google Accountnamen als geheimes Passwort für die Backupverschlüsselung.

Und nein, es weis niemand was dieser Schwachsinn soll.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann
rihntrha schrieb:
WhatsApp nutzt seit kurzem den Google Accountnamen als geheimes Passwort für die Backupverschlüsselung.

Und nein, es weis niemand was dieser Schwachsinn soll.

cu

Gibt es dafür auch irgendeine Quelle?
 
Hallo Leute,

ich habe mein Tablet geflasht und wollte nun im Playstore Apps laden.
Leider habe ich keinen schimmer wie meine Zugangsdaten lauten. Da ich aber noch mit meinem Handy eingeloggt bin, habe ich gehofft dort irgendwie nachschauen zu können. geht das?

Gruß
bb
 
Du kannst ja schauen welches Login du bei Google hast (unter Accounts)... Passwort kannst du nicht auslesen..
 
Hallo Forum,

es geht um das S3 meiner Mutter. Es ist ihr die Kellertreppe heruntergefallen und sah entsprechend aus. Beim Versuch die Scheibe vom Display zu ersetzen ist das LCD leider auch kaputt gegangen, es war vorher schon stark gerissen, aber wohl noch nicht ganz. Jetzt geht das Handy an, aber man erkennt nichts.
Wir haben gerade ein neues Z1 gekauft und ich möchte dies nun einrichten. Ich habe die Daten vom alten Handy über OS X und ein kleines Tool kopieren können. Leider hat meine Mutter ihre Google Adresse vergessen. Wir haben auch versucht uns das Passwort an die Alternativ-Mailadresse schicken zu lassen, diese ist Google aber nicht bekannt.
Da ich die Möglichkeit habe über den Finder von OS X auf die Struktur zugreifen zu können, habe ich eine Möglichkeit in einer Config-Datei o. ä. die Adresse zu finden? Dann könnten wir uns wieder bei Google anmelden.

Bin für Tipps dankbar!

Gruß, Christian

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Sorry, meine Ungeduld :D Unverhofft kommt oft, hat rund zwei Stunden gedauert, aber gerade kam die Mail von Google :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Ich muss doch noch mal drauf eingehen. Meine Mutter hat alle Kontakte lokal gespeichert auf dem S3. Kann ich da noch irgendwie rankommen?
 
Mit Samsung PC Studio kannst die Kontakte vom Handy auf den PC ziehen und Verwalten.
 
Hi Andy,

danke. Hab es nun mühseliger gemacht. Über Kies3 die Kontakte importiert, mit dem alten Kies die Datei geöffnet und als einzelne vcf exportiert und dann einzeln bei Google importiert... :rolleyes2:

Was mich jetzt noch interessieren würde, kann ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen sodass alle Daten gelöscht sind? Würde es dann gerne an einen Bastler verkaufen der Interesse hat, aber mit Daten drauf mache ich das nicht.
 
Normalerweise kommt man mit V+ und Power in den Modus wo einen Reset. achen kannst,da aber kein Display geht bleibt dir nur das Handy mit der Software neu aufzusetzen.
Vielleicht tauscht noch das LCD und nimmst es als Versuchsgerät.

LG Andy52
 
Hab das schon blind probiert, mit 3x Vol down, dann 7x Vol down usw., funktioniert nicht. Und ein neues LCD kaufe ich dafür ganz sicher nicht, haben uns ein Z1 zugelegt.
 
Funktioniert der Touch noch/wieder?
Wenn ja MHL-Kabel dran ...
 
Keine Ahnung was MHL ist und nein, wie soll ich denn was machen? LCD ist gerissen und kaputt.
 
Dann schau kurz auf Google ;) mhl-kabel macht aus microUSB HDMI. Das heißt der Bildschirm wird auf einen an den hdmianschluss abgesteckten Fernseher/Bildschirm über tragen. LCD ist nicht gleich Touchscreen. Du meintest etwas, dass du die Scheibe versucht hast zu tauschen und dabei der LCD kaputt ging. Dass die Scheibe auch wieder kaputt ist kann man dann ja nicht ahnen. LCD ist nur der Bildschirm
 
Ich hab natürlich die neue Scheibe nicht aufgeklebt, wieso auch, wenn das LCD kaputt ist. Und wenn ich extra in nem Android Forum frage, kann man doch kurz dahinter schreiben was MHL sein soll - finde ich. Muss ich dafür irgendwas auf dem handy einstellen (was ja nicht geht), oder schließe ich es an und habe sofort auf dem Fernseher oder wo auch immer ein Bild, welches auch schon übertragen wird wenn man das Handy über Vol+, Power und den Button zurücksetzen will?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
3.189
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
3
Aufrufe
308
mblaster4711
mblaster4711
D
  • Dorisandhercats
Antworten
1
Aufrufe
107
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten