Google-Account: Zugangsdaten vergessen

Problem ist folgendes:

Auf meinem Handy kann ich mich ohne Probleme in meinen Googlemail-Acc einloggen, da beim Erstellen des Kontos ja das PW gespeichert wurde. Auf dem PC komme ich nicht mehr rein, da ich mein PW vergessen habe. Kann ich das PW irgendwie auf dem Handy auslesen ? Ist ja definitiv gespeichert.

Hat jemand ne Idee ???
 
Welchen Browser benutzt du denn?
Benutzt du für die Passwörter, die du im Browser speicherst, ein Masterpasswort? Wenn nein, sieht es ganz gut aus. Wenn doch, hast du so gut wie keine Chance.
 
Ehrlich gesagt versteh ich das Problem nicht.
Denn wie bei allen anderen Webseiten, Foren etc. , wo man sich mit Usernamen und Passwort anmeldet, gibt es auch bei Googlemail die Möglichkeit anzugeben das man sein Passwort vergessen hat. Auf diese Weise kann man auf leichtem Weg wieder ein neues Passwort einrichten.
Ist sicher leichter als hier eine Passwortausleseaktion zu starten auf dem Handy.
 
Oh, da hab ich mich verlesen. Ich dachte, im Computerbrowser wären sie noch gespeichert. Ja, an die Passwortdatei vom Handybrowser zu kommen, ist wahrscheinlich etwas kniffliger.
 
Servus,

dummerweise weiss ich bei einem der gmail-Konten das Passwort nicht mehr. Ist halt auf dem S2 gespeichert und darum brauchte ich das nie eingeben. Da mein S2 seit gestern keine SIM Karten mehr erkennt, bekomme ich ein neues S2 (muss nur zum Telekom Shop mit der Rechnung). Wenn ich ein neues S2 bekomme, muss ich die Gmail-Konten ja sicherlich neu einrichten und dann das Passwort eingeben, das ich aber nicht mehr weiss. Das Passwort Rücksetzen über die gmail-Seite klappt nicht, weil "das letzte Ihnen bekannte Passwort" PFLICHTFELD ist
facepalm.gif
und ich hab keinen Plan was ich genommen habe
frown.gif
ich weiss, ist dämlich, aber ich kanns nicht mehr ändern :(

Wo sind denn die gmail-Konten auf dem S2 gesichert? Es muss ja irgendwo eine Datei geben, in der das Konto samt Passwort oder mindestens Hash gespeichert ist, denn das S2 kann ja ohne dass ich das PW neu eingebe die Mails abrufen... Kommt man da auch auch und kann die sichern? Per Kies oder per App?

Besten Dank!
 
auch hier gilt denke ich mal ein eigentumsnachweiss... denn wer sagt das es sich um dein gerät handelt?

ausserdem gibt es die funktion passwort vergessen...
 
D13G schrieb:
auch hier gilt denke ich mal ein eigentumsnachweiss... denn wer sagt das es sich um dein gerät handelt?

ausserdem gibt es die funktion passwort vergessen...

Entschuldigung, ich habe Deine Antwort nicht verstanden. Ich habe doch geschrieben, dass ich die Original Rechnung habe und somit beweisen kann, dass es sich um mein Gerät handelt. und was bringt mir das beim Sichern des Kontos?

Mein Ergebnis der "Passwort vergessen Funktion" habe ich bereits geschildert. hast Du mein Posting überhaupt gelesen / verstanden?
 
Das Passwort Rücksetzen über die gmail-Seite klappt nicht
du sollst ja auch nicht das passwort zurück setzten, sondern die funktion passwort vergessen auswählen... ich habe dein posting sehr wohl gelesen... du suchst nach einer möglichkeit wie du an ein passwort gelangst... damit bist du in meinen augen hier völlig fehl am platz... sowas wird hier nicht unterstützt...

Wo sind denn die gmail-Konten auf dem S2 gesichert? Es muss ja irgendwo eine Datei geben, in der das Konto samt Passwort oder mindestens Hash gespeichert ist

und 2 threads dazu braucht es auch nicht wirklich... [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/228468-backup-app-fuer-gmail-konten-samt-passwort.html#post3045147[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Thread verschoben, da nicht gerätespezifisch. Und den zweiten Thread gelöscht, Crosspostings sind unerwünscht.
 
D13G schrieb:
du sollst ja auch nicht das passwort zurück setzten, sondern die funktion passwort vergessen auswählen...

Also ich kenne

https://www.google.com/accounts/recovery

Und das schlägt fehl (siehe oben). Gibt es noch etwas anderes? "Passwort vergessen" und "Passwort rücksetzen" ist doch das gleiche! Wenn man ein Passwort vergessen hat, wird es einem NIE angezeigt, denn Passwörter werden (zumindest von seriösen Anbietern) nie im Klartext gespeichert. Es gibt immer nur die Möglichkeit, es zurückzusetzen und dann ein neues zu vergeben. Mit Passwortfrage, o.ä. Aber bei dem Konto ist keine Passwortfrage gesetzt. :( Wurde halt damals, ich das Handy neu hatte, schnell direkt am Handy eingerichtet und dann nie wieder woanders benutzt :-(

D13G schrieb:
ich habe dein posting sehr wohl gelesen... du suchst nach einer möglichkeit wie du an ein passwort gelangst...
Jein. Ich will nicht wissen, wie das Passwort momentan lautet. Mir reicht die Datei, in der das abgespeichert ist. Wo finde ich die auf dem S2? dann kann ich die Datei auf mein neues S2 kopieren!

D13G schrieb:
damit bist du in meinen augen hier völlig fehl am platz... sowas wird hier nicht unterstützt...

Das ist aber traurig. Ich bin doch kein Hacker. Es handelt sich um mein EIGENES Konto und um MEIN Handy, auf dem dieses Konto eingerichtet ist. Ich kann das Emailkonto auch ganz normal nutzen, weil das Passwort auf dem Handy gespeichert ist. Aber heute Abend bekomme ich ein neues Handy, weil dieses hier seit gestern Abend keine SIM Karten mehr liest, und somit wäre der Account futsch. Ich suche nur eine Möglichkeit, mein Konto zu sichern! Ich will kein fremdes Konto hacken!!!
 
So, hab's geschafft. Thread kann zu.

Schade, dass mir hier niemand helfen wollte :thumbdn:
 
Hi,

meine mutter hat auch ein android handy und meine nichte bekamm das handy in die finger und nun ist alles gelöscht, jetzt wollte ich ihre kontakte usw wieder herstellen. doch wir wissen die googlemail nicht mehr und ich kann nichts machen. bin schon auf diesen link gegangen doch zum nutzer namen will er die mail und genau die will ich ja wieder herstellen und weiss sie nicht. was nun???

Ich kann nicht auf mein Google Konto zugreifen - Google Mail-Hilfe
 
Hat sie die noch nie benutzt, oder warum weiß die keiner?
 
ne hat sie nie benutzt, ich habe es gemacht damit sie ein paar sachen aus dem market installieren kann und das es halt backup der daten auf dem googlekonto macht automatisch. ich wollte es immer aufschreiben habs aber verpennt und nun haben wir den salat
 
Naja, wenn Du beim Anlegen des Google-Account keine Fallback-E-Mail-Adresse angegeben hast, dann war's das eben! Over and out!
 
Doch ich habe meine angegeben aber wie mach ich das? Der fragt nach Mail um Benutzername oder bei Passwort vergessen nach Mail oder Nutzer Namen beides ist nicht mehr bekannt.
 
Naja wenn man schon das Passwort vergessen hat sollte man wenigstens die Mailadresse (=Benutzername) nicht vergessen. Sowas wird halt bestraft.
 
ozhan schrieb:
Doch ich habe meine angegeben, aber wie mache ich das? Der fragt nach E-Mail-Adresse und Benutzername, oder bei "Passwort vergessen" nach E-Mail-Adresse oder Nutzernamen; beides ist nicht mehr bekannt.
Naja, wenn Du eine Fallback-E-Mail-Adresse angegeben hast, wurde Dir an diese eine Willkommensnachricht zugesandt, der Du natürlich auch die eine oder andere gesuchte Angabe entnehmen kannst!

Kannst Dich ja auch noch durch Google's FAQs wühlen! Oder vielleicht findest Du auf Deiner Kreditkartenabrechnung einen Hinweis betreffend die Einkäufe im Market usw. Kurz, die kostenlose Universal-App Brain 1.0 ist wieder mal gefragt!
 
email.filtering schrieb:
Naja, wenn Du eine Fallback-E-Mail-Adresse angegeben hast, wurde Dir an diese eine Willkommensnachricht zugesandt, der Du natürlich auch die eine oder andere gesuchte Angabe entnehmen kannst!

Kannst Dich ja auch noch durch Google's FAQs wühlen! Oder vielleicht findest Du auf Deiner Kreditkartenabrechnung einen Hinweis betreffend die Einkäufe im Market usw. Kurz, die kostenlose Universal-App Brain 1.0 ist wieder mal gefragt!

Warum habe ich das Gefühl das gleich die Frage kommt, wo man sich die besagte App saugen kann? :flapper:
 
ozhan schrieb:
Doch ich habe meine angegeben aber wie mach ich das? Der fragt nach Mail um Benutzername oder bei Passwort vergessen nach Mail oder Nutzer Namen beides ist nicht mehr bekannt.

Schau dir mal den Link in deinem ersten Post genau an und klick dann mal aufs Feld " Ich habe meinen Nutzernamen vergessen." und folge den Anweisungen darunter (Link anklicken, Fallback Email Adresse eingeben angeben, Captcha ausfüllen)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
3.189
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
3
Aufrufe
310
mblaster4711
mblaster4711
D
  • Dorisandhercats
Antworten
1
Aufrufe
107
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten