Google Account von Vorbesitzer nicht entfernt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Druckersklave

Druckersklave

Neues Mitglied
0
Hallo,

blöde Frage, ich weiss. Aber das ist wirklich dringend.
Die Frage wird sicher schon öfter gestellt worden sein, aber ich finde dazu nichtzs. Also auf ein Neues.
Ich habe mir vor einigen Monaten ein gebrauchtes Samsung handy gekauft, ein Galaxy A6. Blöderweise hat der Vorbesitzer sein verknüpftes google Konto nicht entfernt und ich kann mein Konto nicht einrichten.
Was kann ich in so einem Fall tun? Bevor ich es einfach wegwerfe :1f611:

Gruss der Druckernerd

Mit dem Verkäufer sich in Verbindung setzen.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Druckersklave schrieb:
Die Frage wird sicher schon öfter gestellt worden sein, aber ich finde dazu nichtzs. Also auf ein Neues.
Demnach ist vermutlich auch dein Google defekt?
Dieses Forum und das Internet ist randvoll mit derlei Anfragen. Hilfen zur Problemlösung in deinem Sinne gibt es allerdings aus gutem Grund eher weniger....😉

Übrigens ist es auch hier im Forum gute Tradition, bei derlei Anfragen keine Hilfen zu geben, außer jenem, welchen Du bereits von @maxsid erhalten hast.👍😉
Alternativ bemühe mit Eigentumsnachweis bitte den Samsung Support, ggf werden Sie dort geholfen?!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986, Harald01 und maxsid
  • Danke
Reaktionen: maxsid
Immer diese Versuche gestohlene Geräte öffnen zu können.

Herrgott Leute, nein ich habe das handy nicht geklaut, wer bitte klaut ein solch altes handy? :1f606:
Den Vorbesiter habe ich bereits angeschrieben, der kann sich nur leider nicht mehr deran erinnern.
Ok dann werde ich den Samsung support nutzen, vielleicht können die mir helfen.

Um ehrlich zu sein habe ich auch immer so meine Hintergedanken bei solchen Themen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Druckersklave schrieb:
Ok dann werde ich den Samsung support nutzen, vielleicht können die mir helfen.
Wie sollen die dir helfen können? Das Problem ist der Google-Account, damit hat Samsung nichts zu tun.

Dein Ansprechpartner ist der Vorbesitzer. "Kann sich nicht erinnern". Hm, ja, also wenn ich nicht vorher schon so meine Hintergedanken hatte, dann spätestens jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Gibt es den irgendwo eine exakte Anleitung, was man genau machen muss, damit man sein Handy verkaufen kann? Reicht Werkseinstellungen zurück setzen nicht?

Soweit mir bekannt reicht folgendes: Im laufenden System das Google-Konto entfernen, dann auf Werkseinstellungen zurück setzen, und gegebenenfalls noch das Gerät aus dem Google-Konto entfernen.

chk142 schrieb:
Wie sollen die dir helfen können? Das Problem ist der Google-Account, damit hat Samsung nichts zu tun.
Samsung kann und wird das Gerät (kostenpflichtig) zurücksetzen, sofern ein Eigentumsnachweis vorliegt.

Google hingegen wird hier dem Käufer in keiner Weise helfen.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Zurücksetzen verschlimmert das problem! Hab sowas hier rumliegen von mein verstorbenen Schwiegervater Google Pixel 4a der hat sein Google Mail Passwort mit ins Grab genommen wollte das Handy zurück setzen ging nicht und neue Firmenware geht auch nicht da du garnicht mehr ins Handy kommst!wenn man es zurücksetzt! Weiß nur nicht ob's beim a6 schon so extrem mit der Sicherheit ist sagen nur Knox....
Des wegen Kauf ich mir keine alten flagship Handys um sie zu rooten und mit andere rim zu nutzen! Die Zeiten sind vorbei....

@riger666 Du schreibst von der Factory Reset Protection.

Deshalb ja der Hinweis, zu dem Samsung zu gehen.

holms schrieb:
Samsung kann und wird das Gerät (kostenpflichtig) zurücksetzen, sofern ein Eigentumsnachweis vorliegt.
Bin gespannt wie der in diesem Fall aussieht.

@chk142 Weiß nicht, ob wir das erfahren werden...

• Danke
Reaktionen: chk142