Frage zu Gemini Advanced Abo

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roadrunner321

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo zusammen,

kurze Frage: Ich nutze aktuell ein Google-One-Abo mit 500 GB Cloud-Speicher. Als Pixel-9-Nutzer kann ich ja ein Jahr kostenlos auf Gemini Advanced upgraden, wodurch man auch automatisch 2 TB Cloud-Speicher erhält. Jetzt meine Frage: Wenn ich dieses Abo nach einem Jahr wieder kündige (will nicht über 20 Euro im Monat für KI bezahlen), falle ich dann automatisch wieder in mein "altes" Google One Konto mit 500 GB zurück?

Ich frage deshalb, da mein Cloud-Backup kontinuierlich gewährleistet sein muss - nicht dass durch eine Kündigung dann plötzlich der Cloud-Content nicht mehr zugänglich/weg ist und man wieder ein ganz neues Abo abschließen muss.

Danke für eure Einschätzung.

Normalerweise läuft es so ab, dass man einfach über die Google-One-App das Abo wechselt, also z.B. von 200 GB auf 2 TB und dann wird der bereits bezahlte Restbetrag auf die Laufzeit angerechnet (Du bekommst also ein paar Tage mehr). Du könntest also später wieder vom 2-TB-AI-Tarif auf den 200-GB-Tarif oder einen anderen wechseln (wieder mit Laufzeit-Anrechnung von bereits bezahlten Geldbeträgen), den 500-GB-Tarif gab es aber IMHO nur über T-Mobile USA (und evtl. ein paar anderen Netzbetreibern), regulär hab ich von so einem Tarif noch nichts gelesen. Den 2-TB-Tarif gibt es auch noch in einer Variante ohne KI-Features, der dann nur 9,99 EUR/Monat kostet .

Vielen Dank für die Antwort. Habe gerade noch mal nachgeschaut, und Du hast natürlich Recht: Ich habe nicht 500 GB, sondern 100 GB, für die ich 1,99 Euro im Monat bezahle. Dann weiß ich jetzt, dass ich später einfach in diesen Tarif wieder zurück wechseln kann. Super, danke für die Info. Dann werde ich das Jahr Gemini Advanced Abo jetzt mal ein Jahr kostenlos ausprobieren.

@roadrunner321
Noch was für den "Zurückwechsel": In der App werden, nachdem man auf "verwalten" geklickt hat, zunächst nur höherwertigere Tarife (5, 10 und 20 TB) angezeigt, direkt darunter gibt es aber einen Text namens "weitere Abos". Klickt man da drauf, stehen dann auch noch die Varianten mit 30 TB, 100 GB, 200 GB und der oben erwähnte 2-TB-Tarif ohne KI-Features zur Auswahl.

• Danke
Reaktionen: roadrunner321
Klasse, perfekte Infos. Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge Ich habe noch letzte eine Frage: Kann man mit Gemini nicht einfach - wie früher mit dem Google Assistant - per Sprachbefehl zum Beispiel mit Google Maps navigieren? Oder Lieder mit Spotify abspielen? Gemini sagt mir nur, dass ich die App selber öffnen soll. Das kann doch nicht wahr sein, dass man zwar komplexe Unterhaltungen führen, aber alle anderen Funktionen von früher nicht mehr nutzen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Navigation geht bei mir durchaus: "Starte Google Maps und Navigiere mich nach xxx". Hast Du ein den Gemini-Apps-Einstellungen (rechts oben in Gemini-App auf den Avatar klicken und dann auf "Apps") die Punkte "Werkzeuge" und "Google Maps" aktiviert?

• Danke
Reaktionen: roadrunner321
@schinge Da lag das Problem. Musste die Aktivitäten aktivieren. Jetzt geht Google Maps. Sind eigentlich nur die (Google-eigenen) Apps nutzbar, die in den Gemini-Einstellungen selbst aufgeführt sind? Spotify beispielsweise ist leider nicht dabei und kann auch nicht über Gemini gestartet werden...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich nutze kein Spotify.