Family Link - Sperren der Telefonfunktion

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BlubberBlobber

Neues Mitglied
0
Kann ich irgendwie die Telefonfunktion per Family Link beschränken?
Und auch die Telefonnummern festlegen, die ausschließlich als "Notruf"-Nummern gewählt werden dürfen?

Ich habe nämlich das Problem, dass unser Kind extrem lang und viel mit den Freundinnen telefoniert - und das auch, wenn alles andere gesperrt ist und sogar währen der "Ruhezeiten".
Über die "Notruf"-Funktion kann sie nämlich jede Nummer wählen :1f610:

Ich hatte das zwar bereits bei Google angefragt - aber keinerlei Rückmeldung / Reaktion bekommen...

Kann ich irgendwie die Telefonfunktion ... beschränken?
Ja

Ich habe nämlich das Problem, dass unser Kind extrem lang und viel mit den Freundinnen telefoniert - und das auch, wenn alles andere gesperrt ist und sogar währen der "Ruhezeiten".
Über die "Notruf"-Funktion kann sie nämlich jede Nummer wählen :1f610:
Diese Funktion nennt sich bei uns und bei Umgehung aller Abmachungen "Abgabe-des-Smartphones-an-die-Eltern"
Diese Standard-Option funktioniert (schon bei Erwähnung) wunderbar - muss also nicht (oder max. einmal) aktiviert werden

... und bleibt dann dauerhaft aktiv - Ohne Google oder ein Forum bemühen zu müssen.

Und ja, ich bin selbst Familienvater - zweier Töchter und von zwei Söhnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Ostfried, balu_baer, Party_Elch und 2 andere
swa00 schrieb:
Diese Funktion nennt sich bei uns und Umgehung aller Abmachungen "Abgabe-des-Smartphone-an-die-Eltern"
Und ja, ich bin selbst Familienvater - zweier Töchter und von zwei Söhnen.

Kann ich bestätigen: das selbe Schema funktioniert hier in ähnlicher Konstellation seit Android 9 ohne nennenswerte Bugs😁👍

• Danke
Reaktionen: swa00