Falsches Google-Konto erstellt?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Auf einem neuen Galaxy A22 habe ich statt einer Gmail eine gmx-Mailadresse zur Erstellung eines Googlekontos genommen. Es wurde aber erstellt, nur nimmt dieses Konto z.B. keine Codes als Guthaben an und ich erhalte damit auch keine G-Mails auf dem Smartphone.

Ich will jetzt ein G-Mailkonto erstellen und das vorhandene mit gmx erstellte Konto löschen.
Habe einen Versuch gestartet mit "weiterres Konto erstellen" und dabei gesehen, dass die Konten verknüft sein müssen, da automatisch der Name des gmx-Kontos auf dem (angefangenen) Gmail-Konto erschien. Habe dann das G-Mail-Konto abgebrochen.
Was muss ich machen?

Danke an die Experten, die mir bitte helfen.
LG tinny

Moin, das verstehe ich nicht so ganz.

Auf einem neuen Galaxy A22 habe ich statt einer Gmail eine gmx-Mailadresse zur Erstellung eines Googlekontos genommen

Ist doch vollkommen OK und kein Problem

nur nimmt dieses Konto z.B. keine Codes als Guthaben an

Welche Codes meinst Du genau ?

und ich erhalte damit auch keine G-Mails auf dem Smartphone.

Verstehe ich nicht. Kein Gmail Komto, keine Mails
Ich will jetzt ein G-Mailkonto erstellen und das vorhandene mit gmx erstellte Konto löschen.

Ok.

Habe einen Versuch gestartet mit "weiterres Konto erstellen" und dabei gesehen, dass die Konten verknüft sein müssen, da automatisch der Name des gmx-Kontos auf dem (angefangenen) Gmail-Konto erschien.

Wo genau hast Du das versucht ? Die Konten sind unabhängig und müssen nicht verknüpft werden oder sein
Hier kannst Du e in Google Konto erstellen

Bei Problemen, einfach nochmal melden