Die physikalische Adresse...

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

null0R

App-Anbieter (kostenpfl.)
7
Hallo,

mindestens wer Apps verkauft, der wird es mitbekommen haben und in 8 (?) Tagen muss man es wohl spätestens gemacht haben: Eine "physikalische Adresse" als zusätzliche Kontaktinformation - neben E-Mail und eventuell Webseite - angeben.

Was auch immer "physikalisch" heißen mag - grundsätzlich habe ich keine riesigen Bedenken, meine Adresse dort anzugeben, ich möchte es aber nicht unbedingt tun, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Ich reiße mich nicht darum. Das Internet ist ein Ort, bei welchem man sich besser zwei mal überlegt, wie viele private Informationen man preisgeben möchte und die persönliche Anschrift gehört nun mal dazu.

Alternative wäre beispielsweise eine Packstation (so etwas besitze ich bereits), die ja sogar noch besser geeignet ist, als etwa ein - auf einigen Seiten bereits vielfach diskutiertes - Postfach, denn sobald dort etwas eintrifft, wird man umgehend per SMS benachrichtigt. Allerdings zweifle ich daran, dass Google sich das so wünscht. Und sich mit Google anlegen ist ja auch nicht unbedingt die beste Idee...

Wen betrifft das hier? Wie handhabt ihr das? Habt ihr das alle schon gemacht? Habt ihr eure Privatadresse genommen?

Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe meine Privatadresse vor ca 2 Wochen (also schon gleich als ich benachrichtigt wurde) eingestellt. Bis jetzt kam noch kein bösartiger Nutzer vorbei und ist mir an den Kragen. Bin mir auch sicher, dass das in Zukunft so bleiben wird.
Ich habe mich in einem anderen Thread schon dazu geäußert... Ich denke, problematisch ist es aller höchstens für Anbieter, die schon ein paar Millionen Apps verkauft haben (manch Bande wittert hier fette Beute) - aber dass besagte Anbieter ihre private Adresse angeben halte ich für ziemlich unwahrscheinlich oder wirklich extrem dämlich^^

Insgesamt wahrscheinlich alles nur wieder viel heiße Luft um nichts - der 15 jährige Nachbarsjunge kennt deine Adresse wahrscheinlich auch und in dem Alter sind ein paar wenige Kidds so cool, dass sie meinen Autos zerkratzen zu müssen oder schlimmer: sie laden 27.000 Menschen zu einer Facebook-Abrissparty in deinem Vorgarten ein.
 
Kommt auf das selbe hinaus, wie die Impressumspflicht für Webseiten...
 

Ähnliche Themen

squarepusher
Antworten
5
Aufrufe
318
martinfd
martinfd
C
  • calebsde
Antworten
2
Aufrufe
487
calebsde
C
ses
Antworten
0
Aufrufe
219
ses
ses
Zurück
Oben Unten