Benutzerkonto auf "gmail" ändern

  • 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bankman

Gast
Hallo Gemeinde,
habe heute mein Google-Konto auf .gmail geändert. Wie kann ich nun auf meinem SGS das Benutzerkonto auf "@gmail.com" ändern?
hab schon Tante Google befragt, aber leider nichts passendes gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Bankman
 
Ob du name@gmail.com oder name@googlemail.com schreibst/nutzt macht keinen Unterschied. Du kannst dich mit beiden bei jeglichen Google Diensten anmelden, denn beide Adressen verweisen auf den selben Account. Die erste ist nur eine verkürzte Schreibweise.

...getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
@scorp182: das ist mir schon klar, aber wie ändere ich das Benutzerkonto denn auf "€gmail.com" ?
 
Geht's dir nur darum, dass in deinem Smartphone optisch "@gmail.com" angezeigt wird?

Dann musst du es entfernen und neu verknüpfen. Ob der Aufwand es wert ist, musst du entscheiden.
Wie gesagt, es ändert sich dadurch nichts und ist bloß kosmetischer Natur...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/250022-google-konto-loeschen.html[/OFFURL]
 
Ja, es geht mir um die Optik, aber der Aufwand scheint etwas heftig. Wenn das der einzige Weg ist, dann lasse ich es lieber.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen Forum!

Ich bekam gestern die Frage bei GMail, ob ich mein Konto von xyz@googlemail.com auf xyz@gmail.com ändern möchte. Dumm, wie ich nunmal bin, fand ich die Kürzung super und habs akzeptiert.

Nun hat mein Smartphone (Android 2.3.7) Probleme mit der Synchronisierung und meldet, das Passwort für xyz@googlemail.com bzw. das Konto sei falsch. Ich bin mir sicher, es liegt nicht am Passwort, sondern am geänderten Account.

Ich kann allerdings den Account auf dem Smartphone nicht ändern, und löschen auch nicht. Ich müsste es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was ich wegen der Apps aber nur ungern tun würde.

Hat dazu jemand eine Idee?

Gefunden habe ich bei Google dies:

Kontoname in den Synchronisierungseinstellungen:Wenn sie ein @googlemail.com-Konto erstellt haben, das Sie mit Ihrem Android Gerät synchronisieren, und zu @gmail.com wechseln, so wird Ihr Konto weiterhin mit @googlemail.com in Ihren Synchronisierungseinstellungen Ihres Kontos aufgeführt. Wenn Sie die Synchronisierung Ihres Kontos entfernen und wieder hinzufügen, wird Ihre neue E-Mail-Adresse in den Einstellungen angezeigt. Ihre E-Mails werden mit der neuen Adresse verschickt, egal ob @googlemail.com oder @gmail.com in Ihren Synchronisierungseinstellungen steht.

...richtig schlau werde ich daraus aber nicht. Wenn ich das richtig lese, müsste ich doch eigentlich gar nichts tun und es dürfte zu keiner Fehlermeldung kommen? Ich hab jetzt die Synchr. mal deaktiviert und wieder aktiviert, bekomme aber trotzdem diese Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiches Problem :-(bitte dringend um hilfe!
 
Huhu,

jna hat schon recht, in dem Thema wird dir die Antwort doch geleifert.

Manchmal sind auch die Google-Server überlastet und die Geräte liefern dir dann solch eine Fehlermeldung, weil der Server ja nicht erreichbar ist.
Wie lange tritt der Fehler denn schon auf?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar hat google es auch ohne Änderungen hinbekommen :) geht wieder alles
 
Fehler tritt seit heute morgen auf, wie gesagt, gestern abend habe ich den Account umgestellt.

Habs eben nochmal probiert: Synchr. gestoppt und erneut aktiviert, nach der Synchr. nach wie vor die Fehlermeldung. Bei mir gehts also noch nicht. Der Account im Smartphone steht auch immer noch auf xyz@googlemail.com.
 
Jorin schrieb:
Fehler tritt seit heute morgen auf, wie gesagt, gestern abend habe ich den Account umgestellt.

Habs eben nochmal probiert: Synchr. gestoppt und erneut aktiviert, nach der Synchr. nach wie vor die Fehlermeldung. Bei mir gehts also noch nicht. Der Account im Smartphone steht auch immer noch auf xyz@googlemail.com.

Wie gesagt, an dem @googlemail.com oder @gmail.com kann es nicht liegen,siehe verlinkten thread von jna. Bist du dir sicher, dass du das Passwort richtig gewählt hast?
Versuche doch dich mit dem Passwort anzumelden.

Grüße
 
Adria schrieb:
Huhu,

jna hat scon recht, in dem Thema wird dir die Antwort doch geleifert.

Echt? Stoss mich doch bitte nochmal mit der Nase drauf! :scared:

Ich les dort nur, dass der Fragesteller aufgegeben hat, weil es wohl nur optische Probleme waren (xyz@googlemail.com statt xyz@gmail.com). Dass er eine Fehlermeldung bekam, und wie er sie weg bekommen hat, davon lese ich dort nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Ja, bin mir sicher. Am Rechner geht das Passwort, am Smartphone nicht.
 
Jorin schrieb:
Echt? Stoss mich doch bitte nochmal mit der Nase drauf! :scared:

Ich les dort nur, dass der Fragesteller aufgegeben hat, weil es wohl nur optische Probleme waren (xyz@googlemail.com statt xyz@gmail.com). Dass er eine Fehlermeldung bekam, und wie er sie weg bekommen hat, davon lese ich dort nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Ja, bin mir sicher. Am Rechner geht das Passwort, am Smartphone nicht.

Es geht auch nicht um den Fragesteller sondern die Antwort, wo steht, dass die Adresse nach dem @ egal ist ;)

Mal ne kurze Frage: Hast du Root?

Grüße
 
Adria schrieb:
Es geht auch nicht um den Fragesteller sondern die Antwort, wo steht, dass die Adresse nach dem @ egal ist ;)

:lol: Auch wieder wahr.

Adria schrieb:
Mal ne kurze Frage: Hast du Root?

Nope. Ich werde einfach mal abwarten, vielleicht löst sich das Problem ja wie bei sutras von alleine. Wenn nicht, komme ich wohl um die Werkseinstellungen nicht drum herum. :sad:
 
also bis jetzt kommt zumindest die Fehlermeldung nicht mehr. Emaisl werden nur sporadisch gesynct und Kalender noch gar nicht :-/
Aber wie gesagt ich vermute das gibt sich über den Tag ...hoffentlich

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

sutras schrieb:
also bis jetzt kommt zumindest die Fehlermeldung nicht mehr. Emaisl werden nur sporadisch gesynct und Kalender noch gar nicht :-/
Aber wie gesagt ich vermute das gibt sich über den Tag ...hoffentlich

nehm ich grad wieder zurück.
jetzt kommt auch wieder die Fehlermeldung... also entweder arbeit Google an dem Problem oder mein Handy spinnt ;-)

wenns bis heute abend nicht weg ist geh ich nach der Anleitung vor und lösch die account.db
 
  • Danke
Reaktionen: Jorin
Die Störung auf dem Handy (also das nicht synchronisiert werden kann), liegt mit Sicherheit nicht an der Umstellung des Kontos. Ich habe mein Konto nicht umgestellt und mein Handy wird auch nicht synchronisiert, weil angeblich mein Passwort nicht stimmt.
Vermutlich sind die Server mal überlastet o.ä.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Übrigens....jetzt gehts wieder....
 
  • Danke
Reaktionen: Jorin
Ahja. Fiel halt zeitlich bei mir genau zusammen. Danke für die Rückmeldung.
 
noch ne Ergänzung: es synchronisiert fast alles: Der Kalender geht nicht....
 
Ich habe gestern im Laufe des Tages umgestellt, seit gestern Abend wird bei mir auch nichts mehr synchronisiert :(
 
Hallo!

Seit heute morgen habe ich folgendes Problem:
In meiner Taskleiste finde ich permanent das Rechteck mit dem Ausrufezeichen. Tippe ich darauf wird mir folgendes angezeigt:

GOOGLE-ANMELDUNG
Sie haben das falsche Passwort eingegeben oder Ihr Konto wurde geändert. Geben Sie Ihr Passwort erneut ein.

-Nein, ich habe mein Passwort definitiv nicht geändert :sad:
-nutze ich Googlemail über meinen Laptop funktioniert es einwandfrei.
-Neustart hat nichts gebracht

Woran kann es liegen?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!

Smurfy
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
6
Aufrufe
515
Klaus986
K
koho
Antworten
13
Aufrufe
548
holms
holms
squarepusher
Antworten
5
Aufrufe
269
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten