Samsung Kalender und Google Kalender mit weiterem Kalender

S

skipaulchen

Neues Mitglied
0
Wenn ich auf meinem PC im Google Kalender einen neuen Eintrag erstelle und ich mit meinem Handy in der App auf synchronisieren gehe, wird der neue Eintrag angezeigt. So weit so gut.

Dann habe ich über weitere Kalender einen anderen Kalnder per ics. datei verknüpft. Auch hier wurden die Daten übernommen und nach sync. in der App angezeigt. Aber wenn ich in den "Ursprungskalender" also den ich per ics verknüpft habe einen neuen Eintrag einstelle, wird dieser nicht automatisch- auch nicht nach mehreren Stunden- im google Kalender angezeigt. Geht das nicht automatisch? Welchen Sinn macht dann eine Verknüpfung?
 
Hi,

und erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Verstehe ich Dein Setup soweit richtig, dass Du in Deine Samsung Kalender App den Google Kalender sowie einen weiteren Kalender per ics eingebunden hast? Und dass, wenn Du im Google bzw im "ics Kalender" einen Termin anlegst, dieser korrekt in der Samsung Kalender App angezeigt wird?
Einzig ein Termin den Du im "ics Kalender" anlegst wird nicht in den Google Kalender übernommen.

Soweit korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Habsch mal bearbeitet :D
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Der ics. Kalender wird nicht automatisch im Google Kalender angezeigt und somit auch nicht auf dem Handy angezeigt. Nur wenn ich direkt einen Termin in den Google Kalender eintrage, kann ich den Termin auf dem Handy sehen. Also holt der google Kalender sich keine neuen Termine vom ics. Kalender. Nur woran liegt das?
 
Ja, war da flott. Es handelt sich um mehrere Kalender, daher nicht Geräte Spezifische Frage.

Finde es hier gut aufgehoben.

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
451
superflow
S
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
319
nitram777
nitram777
Solomon P. Eddie
  • Solomon P. Eddie
Antworten
4
Aufrufe
310
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten