Samsung Galaxy S5 Neo: Google Kalender zeigt keine jährlich wiederkehrende Erinnerungen an

Engelchen1000

Engelchen1000

Erfahrenes Mitglied
128
Hallo zusammen,
ich habe im Google Kalender Erinnerungen (keine Termine) eingegeben. Mit jährlicher Wiederholung. Beim Aufrufen der Erinnerung steht dann auch, dass sie jährlich wiederholt wird.
Wische ich dann weiter vor ins Jahr 2017, wird da ab dem heutigen Datum, also 25.7.2017 nix mehr angezeigt. Hab das mit nem anderen Handy auch getestet. Das Gleiche. Hat jemand eine Erklärung dafür? Wäre sehr dankbar.
 
Um sicher zu gehen, Du redest nicht vom Samsung S-Planner der meist auch den Google Kalender benützt?
 
Nein, nein. Ich meine wirklich den Google Kalender.
Ich hatte immer, auch bei meinem "Vorhandy", den S Planer genutzt. Finde den schon gut und würde den auch gerne weiternutzen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Terminbenachrichtigungen (Pop ups) nach einer Stunde verschwinden. Das nutzt mir nix. Hatte schon Termine verpasst. Dann bin ich letzte Woche auf den Google Kalender umgestiegen. Auch bei ihm sind die Pop ups nach wenigen Stunden weg.
Dann habe ich die Termine gestern alle als Erinnerung, mit jährlicher Wiederholung eingegeben. Also, ich habe mit dem 25.7.2016 begonnen. Bis 24.7.2017. 2 Std. Arbeit.
Als ich fertig war, habe ich mal vorwärts gewischt. Ab 26.7.2018 wird nichts mehr, außer Feiertage angezeigt. Mit dem "Vorhandy" aber das Gleiche.
Ich hoffe, dass es nur ein Bug ist und bald behoben wird. Das macht mich kirre.
[doublepost=1469514204,1469513515][/doublepost]Sorry, muss mich korrigieren: nicht ab 26.7.2018, sondern ab 26.7.2017 wird nichts angezeigt.
[doublepost=1469515307][/doublepost]Also noch'n Nachtrag. Damit es richtig verstanden wird:
Wenn ich die Daten als Termin eingebe, wird die jährliche Wiederholung angezeigt. 2018, 2019, etc.
Nur als Erinnerung nicht.
 
Kann Dir da leider auch nicht helfen, ich benütze den CalenGoo. Da es dann wohl eher kein Samsung S5 Neo spezifisches Problem ist, hab ich Dich mal hier her geschoben. Übrigens Du weißt das man sich auch per Email an Termine erinnern lassen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Ja danke. Da hatte ich auch schon dran gedacht. Ist aber keine Lösung. Früher ging das mit dem S Planer problemlos. Jetzt verschwinden die Pop up Benachrichtigungen nach 60 Min.
Habe mit dem Google Kalender gestern nochmal ein Test gemacht. Habe für 1:00Uhr heute Nacht, in 5 minütigem Abstand drei TERMINE gesetzt. Heute morgen war nichts von Pup ups zu sehen. Obwohl in den Einstellungen, unter "Standartmäßige Termindauer" "Kein Ende" gesetzt ist. Die hätte ich alle verpasst. Zum verzweifeln.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
448
superflow
S
R
Antworten
0
Aufrufe
596
rebell96
R
Baumstamm
Antworten
8
Aufrufe
278
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten