Google Kalender zeigt keine neu hinzugefügten Geburtstage an

T

tobi92-tobias

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Google Kalender zeigt keine neu hinzugefügten Geburtstage an

Ich lasse mir seit ca. 5 Jahren Geburtstage in meinem Kalender auf meinem Xiaomi-Smartphone anzeigen. Damit ich eine online Synchronisierung mit Google/PC habe, bin ich irgendwann von acalender zu Google Kalender gewechselt.

Leider weiß ich nicht mehr, mit welcher App und wie ich die paar vorhandenen hinzugefürgt habe. Als ich jetzt neue eingetragen habe, bin ihc in meine normale Kontakte-App und habe bei "wichtiges Datum/Geburtstag" eingetragen. Das wurde dann aber für keinen der Kontakte im Google Kalender angezeigt.

Bei Google Kaldender kann ich über das "+" auch keine Geburtstage hinzufügen.

Die Über die Kontakte-App hinzugefügten Geburtstage werden auch nicht am PC angezeigt, wenn ich mich unter accounts.google.com/signin anmelde. Dort werden die in der Kontakte-App eingefügten Geburtstage auch nicht bei den "Kontakten" angezeigt!

Erst, wenn ich am PC bei "Kontakte" die Geburtstage einzeln "nochmal" eintrage, erscheinen sie auch auf dem Smartphone in der Google-Kalender-App. Ich bin mir sicher, dass ich damals nicht alle am PC eingetragen habe. Auch wird es schwierig zu prüfen, welche in der Kontakt-App eingetragenen Geburtstage jetzt nicht im Kalender angezeigt werden.

Ich merke gerade das Problem ist größer: Alle Kontakte, die ich in den letzten Monaten im (neuen?) Smartphone hinzugefügt habe, werden nach Anmeldung accounts.google.com/signin nicht bei Kontakte angezeigt!

Was läuft hier falsch bei der nicht vorhandenen Synchronisation? Ich hoffe, es sind nur 1-2 Haken an irgendeiner Stelle. Ich hoffe, ihr könnt helfen.

(Ich habe nun in der Kontakte-App die Google-Synchronisation aktiviert und in der Kontakte-App einen Geburtstag hinzugefügt. Dieser wird nach mehrmaligem Aktualisieren / "Runterwischen" in der Kontakte App und im Google Kalender jetzt auch dort im Kalender angezeigt, aber nicht am PC bei den Google Kontakten).

Alles sehr verwirrend, obwohl ich nun die volle Synchronisation eingeschaltet habe und den Kalender direkt von Google nutze.

Kann jemand ein paar Tipps geben, wie man es am zuverlässigsten nutzt?
 
Nur aus Erinnerung und nicht aktuell probiert:
Probier sie mal auszublenden, Sync, neu einblenden und nochmal Sync.
Ist ein reiner Versuch. ;)-old
 
Das klappte nicht. Es war ein Synchronisierungsproblem. Irgendwo ist beim Smartphone-Wechsel in Haken automatisch verschwunden. Jetzt synchronisiert sich alles wieder.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
246
jandroid
jandroid
O
Antworten
6
Aufrufe
785
coolzero3389
coolzero3389
R
Antworten
0
Aufrufe
596
rebell96
R
Zurück
Oben Unten