Google Kalender und Alternative Kalender App

K

kmjsimader

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich würde gerne verschiedene Kalender Konten in verschiedenen Kalender Apps anzeigen lassen.

.) Nur den Google Kalender in der Standard Google Kalender App anzeigen lassen.
.) Nur den Outlook Kalender in einer alternativen Kalender App anzeigen lassen.

Ich bekomme immer nur entweder eines der Kalender Konten angezeigt oder beide Kalender Konten gleichzeitig angezeigt.

Danke
kmjsimader
 
Die Kalender werden ja zentral von Android verwaltet.
UND die Einstellung welche Kalender in der Kalenderapp angezeigt werden sollen leider auch :-( DAS ist der Grund warum es nicht funktioniert, das hat nix mit "nicht hinbekommen" zu tun.

D.h. du brauchst eine Kalender App die die zentrale Einstellung für die anzuzeigenden Kalender ignoriert.
Oder eine Kalender App die dich schnell zwischen zwei Kalendersets umschalten lässt. Eine der bekannten soll das können, ich erinnere mich nur nicht welche.

BTW: Das hat nix mit den Kalenderkonten zu tun. Du wählst in der Kalenderapp welche Kalender angezeigt werden sollen, aus welchen Konten die kommen ist egal.
D.h. du könntest auch zwei Kalender aus dem Google Konto und drei aus dem outlook Konto anzeigen lassen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
:razz: Also meine jetzige Lösung ist wie folgt:

.) Google Kalender Konto wird mit Google Kalender App erledigt
.) Outlook Kalender Konto wird zur Zeit mit der Outlook App erledigt

Um ganz zufrieden zu sein würde ich ein Widget für die Outlook App benötigen, für den Google Kalender gibt es das ja zur genüge.

Danke
kmjsimader
 
Danke RAK, ich kenne diesen Beitrag leider wird darin auf mehrere Googlekalender eingegangen. Ich habe jedoch ein Google und ein Outlook Konto zu bedienen.

Danke
 
Wie gesagt, es ist vollkommen egal in welchem Konto die Kalender sind. Das interessiert die Kalenderapps nicht im geringsten.

Den Kalenderapps sagst du "zeige mir Kalender X und Y aber nicht Kalender Z". In welchem Konto diese Kalender sind ist den Apps absolut egal.

cu
 
Wie Anfangs erwähnt stellt sich mein Problem wie folgt dar
.) im Standard Google Kalender kann ich mir aussuchen welches Konto (Google oder Outlock) ich anzeigen lassen will. Sobald ich im Standard Google Kalender mein Google Konto eingestellt habe kann ich mein Outlook Konto nicht in einer anderen App ansehen, ausser ich aktiviere es in der Google Standard Kalender App nur dann werden BEIDE KONTEN angezeigt in beiden Apps.
 
Neeeeiiiiinnnnn ;-)

Du suchst dir nicht aus welches Konto angezeigt werden soll, du suchst dir aus welche Kalender angezeigt werden sollen.
Dir fällt der Unterschied nur nicht auf weil du in jedem Konto nur einen Kalender hast. Aber für das Verständnis ist es wichtig.

Und das Problem ist... wenn du in der Kalender App sagst "den Google Kalender anzeigen und den outlook Kalender nicht", dann sagt die Kalender App zu Android "der Nutzer möchte den Google Kalender sehen und den outlook Kalender nicht".
Wenn du dann deine zweite Kalender App öffnest dann fragt diese Android welche Kalender der Nutzer gerne sehen möchte. Und Android sagt "den Google Kalender aber den outlook Kalender nicht".
Deswegen kannst du in zwei verschiedenen Kalender Apps keine unterschiedlichen Kalender sehen.


Also ist die Lösung nur eine Kalender App zu nutzen. Und zwar eine mit der du ganz leicht zwischen der Anzeige verschiedener Kalender umschalten kannst.
Also eine App in der ein Knopf ist der zwischen privat und geschäftlich umschaltet.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Scheinbar werde ich es nur so lösen können. Eigentlich entäuschend dass einem Google so einschränkt, bei Microsoft wurde durch die EU reglementiert und bei Google ist es scheinbar egal.
 
?
Das System ist offen, da wird nix eingeschränkt. Im Gegenteil, das Konzept ist sehr offen und flexibel.

Früher hatte die App Business Kalendar diese systemweite Kalenderauswahl ignoriert (da ging das was du möchtest). Irgendwann wurde das geändert und es ging nicht mehr.
Was kann Google dafür das die Entwickler von Kalenderapps schlechte Entscheidungen treffen?

Ich denke du hast das grundlegende Prinzip immer noch nicht verstanden. Vermutlich weil du irgendwie angepisst bist (weil das was du vorhattest nicht geht) und einfach nur einwenig jammern willst? ;-) Kenne ich, hilft aber am Ende nicht weiter.

cu
 

Ähnliche Themen

Solomon P. Eddie
  • Solomon P. Eddie
Antworten
4
Aufrufe
307
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Baumstamm
Antworten
8
Aufrufe
278
hagex
hagex
O
Antworten
6
Aufrufe
786
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten