M
multichanger
Neues Mitglied
- 2
Hallo zusammen,
ich nutze ein Samsung Galaxy S8 mit Android 9.0 und die originale Google Kalender App. Mit der Kalender App habe große Probleme.
Bislang lief es einwandfrei, doch seit einigen Wochen macht die App massiv Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme:
- Mal sind sämtliche Einträge weg
- Dann sind Einträge unvollständig
- Sind alle Einträge da und die App wird geschlossen, sind beim erneuten Öffnen wieder alle Einträge weg
- Neue Termine lassen sich nicht hinzufügen (der "+" Button bleibt ohne Reaktion)
- Termineinträge lassen sich nicht öffnen (Bildschirm reagiert aber App führt keine Aktion aus)
- Beim Versuch, die Einstellungen innerhalb der App zu öffnen, kommt ein leerer Bildschirm
Das alles bezieht sich nur auf die App meines Galaxy S8 - im Browser und auf meinem Galaxy Tab S funktioniert alles einwandfrei. Das heißt dort werden alle Einträge korrekt angezeigt, können bearbeitet, gelöscht oder neu erstellt werden.
Alle meine Selbstversuche wie Cache löschen, App komplett deinstallieren und neu installieren, Akkuoptimierungen ausschalten usw. haben rein gar nichts gebracht.
Selbst das "große" Update auf Android 9.0 vor einigen Tagen hat überhaupt keine Abhilfe geschaffen.
Ich bin ohnehin nicht der Android Experte aber eben auch mit meinem Latein an dieser Stelle am Ende.
Hat jemand für mich eine Idee, wie ich die App wieder ordentlich zum Laufen bringe?
Tausend Dank vorab!
ich nutze ein Samsung Galaxy S8 mit Android 9.0 und die originale Google Kalender App. Mit der Kalender App habe große Probleme.
Bislang lief es einwandfrei, doch seit einigen Wochen macht die App massiv Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme:
- Mal sind sämtliche Einträge weg
- Dann sind Einträge unvollständig
- Sind alle Einträge da und die App wird geschlossen, sind beim erneuten Öffnen wieder alle Einträge weg
- Neue Termine lassen sich nicht hinzufügen (der "+" Button bleibt ohne Reaktion)
- Termineinträge lassen sich nicht öffnen (Bildschirm reagiert aber App führt keine Aktion aus)
- Beim Versuch, die Einstellungen innerhalb der App zu öffnen, kommt ein leerer Bildschirm
Das alles bezieht sich nur auf die App meines Galaxy S8 - im Browser und auf meinem Galaxy Tab S funktioniert alles einwandfrei. Das heißt dort werden alle Einträge korrekt angezeigt, können bearbeitet, gelöscht oder neu erstellt werden.
Alle meine Selbstversuche wie Cache löschen, App komplett deinstallieren und neu installieren, Akkuoptimierungen ausschalten usw. haben rein gar nichts gebracht.
Selbst das "große" Update auf Android 9.0 vor einigen Tagen hat überhaupt keine Abhilfe geschaffen.
Ich bin ohnehin nicht der Android Experte aber eben auch mit meinem Latein an dieser Stelle am Ende.
Hat jemand für mich eine Idee, wie ich die App wieder ordentlich zum Laufen bringe?
Tausend Dank vorab!